Deutsch
41'910 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Das Geheimnis von Santa Vittoria [Blu-ray]

Das Geheimnis von Santa Vittoria [Blu-ray]

4.4 Sterne | 26 Bewertungen

Filmbeschreibung

Die grossen MGM STUDIO-KINOHITS - jetzt erstmals in HD neu abgetastet und digital remastered auf DVD und zusätzlich auch auf Blu-ray erhältlich!

Fantastisch besetzte Kriegskomödie, die heute noch zu den absoluten Kultfilmen des Genres gehört! Mit den Filmlegenden Anthony Quinn (Alexis Sorbas, Der Glöckner von Notre Dame) und Hardy Krüger (Die Wildgänse kommen, Der Flug des Phoenix) herausragend besetzt und mehrfach für den Oscar nominiert - dazu Gewinner des Golden Globe als bester Film 1970!

In dem kleinen italienischen Winzerdorf Santa Vittoria lagert ein riesiger Weinvorrat. Im zweiten Weltkrieg steht das Dorf kurz vor dem Einmarsch der deutschen Truppen. Weinhändler Bombolini (Anthony Quinn), der vor kurzem zum neuen Bürgermeister gewählt wurde, und seine Frau Rosa (Anna Magnani) beschliessen, 1 Mio. Weinflaschen vor den Deutschen in Sicherheit zu bringen. Nazi-Kommandeur Von Prum (Hardy Krüger) wundert sich schon bald, wo der Wein geblieben ist...

Bei der Oscarverleihung 1970 war der Film in den Kategorien beste Filmmusik und bester Schnitt für den Oscar nominiert. Die Filmmusik wurde auch für den Golden Globe nominiert, ebenso wie Stanley Kramer für die beste Regie, Anthony Quinn als bester Hauptdarsteller in einer Komödie,
Anna Magnani als beste Hauptdarstellerin in einer Komödie und der Song "Sway" als bester Filmsong. Der Film selbst wurde als bester Film (Komödie) mit dem Golden Globe ausgezeichnet!

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen