Deutsch
47'779 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Das Ende des Regenbogens [DVD]

Das Ende des Regenbogens [DVD]

4.8 Sterne | 9 Bewertungen

Filmbeschreibung

West-Berlin, Ende der 1970er Jahre. Jimmi (Thomas Kufahl), 17 Jahre alt, lebt von Strich und Kleinklau so mager, dass er immer wieder davon redet, sich Arbeit zu suchen. Aber wie geht man das an, wenn man es nie gelernt hat? Er befindet sich weit von jenen Spielregeln entfernt, nach denen bürgerliches Leben funktioniert. Verspielt, verwirrend natürlich, naiv und androgyn bezaubert Jimmi mit seiner sinnlichen Ausstrahlung. Der Zufall führt ihn in eine studentische Wohngemeinschaft in Berlin, die seinen Sprüchen den nötigen Ernst entgegenbringt und ihm bis zur Beschaffung von Papieren und Arbeit Unterkunft gewähren will...
Ein radikaler, ungehobelter Film, der durch Vitalität und authentische Dichte überzeugt. Gedreht an Originalschauplätzen mit Laiendarstellern direkt aus der Szene.

Preisgekrönt mit zwei Bundesfilmpreisen 1980, Film des Monats 1979 der Jury der Evangelischen Filmarbeit, Prädikat: besonders wertvoll.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen