Deutsch
47'588 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Coldplay - Live 2012 [DVD]

Coldplay - Live 2012 [DVD]

4.7 Sterne | 2166 Bewertungen

Filmbeschreibung

Grossbritanniens Superstars Coldplay veröffentlichen am 16. November ihren ersten Live-Mitschnitt seit neun Jahren: Live 2012 dokumentiert ihre weltweit gefeierte „Mylo Xyloto World Tour“, die seit Beginn im Juni 2011 von mehr als drei Millionen Fans gesehen wurde. Regisseur des Films ist Paul Dugdale, bekannt durch seine Arbeit an Adeles „Live At The Royal Albert Hall“ und „Worlds On Fire“ von The Prodigy. Live 2012 enthält ausserdem Material der Coldplay-Shows aus dem Stade de France in Paris, aus Montreals Bell Centre und natürlich die triumphale Headliner-Performance in Glastonbury 2011. Coldplay-Frontmann Chris Martin dazu: „Die Tour zu ‚Mylo Xyloto‘ hat für uns als Band bisher am meisten Spass gemacht. Von Anfang bis Ende haben wir nur positive Erfahrungen gemacht; zum Teil weil wir stolz auf die Musik sind, dann die Zuschauer-Aktion mit den LED-Armbändern, die Pyrotechnik, die Laser und das ganze Drumherum, aber hauptsächlich wegen der unglaublichen Zuschauer, vor denen wir gespielt haben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Publikum immer mehr zu einem festen Bestandteil der Konzerte entwickelt. Die Leute sind laut, unterschiedlich, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abfüllen, deshalb dieser Film. “

Der Regisseur Paul Dugdale ergänzt: „Wir wollten einen Film mit sowohl intimen als auch epischen Momenten drehen, der Coldplays farbenfrohe Performance mit ungeschminkten Portraits der Band zeigt. Das Set ist aus verschiedenen Konzerten auf der ganzen Welt zusammengestellt, mit dem Gig vor 75. 000 Fans im Pariser Stade de France als Hauptelement. JA Digital und ich wollten diesen Film genauso angehen wie Coldplay ihre Bühnenshow: Letztendlich geht es in dem Film um Menschen und wir wollten herausstellen, wie es die Band jeden Abend schafft, die Grenze zwischen Bühne und Publikum so zu verwischen, dass ein Erlebnis entsteht, das jeden Anwesenden von der ersten bis zur letzten Reihe im Stadion erreicht. 90 Minuten auf der ganzen Emotions-Skala. Mein Hauptanliegen als Filmemacher: die Augen der Zuschauer zu öffnen und ihre Herzen schneller schlagen lassen. “

Tracklisting DVD und CD:
01 Mylo Xyloto
02 Hurts like heaven
03 In my place
04 Major Minus
05 Yellow
06 Violet Hill * DVD only
07 God put a smile upon your face
08 Princess of China
09 Up in Flames
10 Viva La Vida
11 Charlie Brown
12 Paradise
13 Us against the world
14 Clocks
15 Fix you
16 Every Teardrop Is A Waterfall

DVD Bonus Tracks: Don't let it break your heart
The Scientist

Informationen zum Produkt

  • Titel Coldplay - Live 2012 [DVD]
  • Regie k.A.
  • Auflage (+CD)
  • Label Warner Music Group Germany
  • Format DVD
  • Laufzeit (min) 104
  • Sprache Englisch
  • Untertitel Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
  • Schauspieler Coldplay
  • Bildverhältnis 16:9
  • Erschienen am 16. November 2012
  • EAN 5099901513998
Alles anzeigen Weniger anzeigen