Deutsch
41'886 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Carrington - Liebe bis in den Tod [DVD]

Carrington - Liebe bis in den Tod [DVD]

4.6 Sterne | 7 Bewertungen

Filmbeschreibung

Carrington Künstler haben mitunter ein ganz besonderes Verhältnis und Verständnis von Liebe, Sex und Beziehung. Man denke nur an Sartre und seine lebenslange Liaison mit Simone de Beauvoir oder auch Elizabeth Taylor und ihre mehrmaligen Versuche mit Schauspielerkollegen Richard Burton- um nur mal diese beiden stellvertretend zu nennen. Und genau dieser Thematik nimmt sich das Melodram Carrington an, wobei die Situation hier durchaus noch etwas diffiziler ist...Liebe ist eben oftmals kein Zuckerschlecken! Und so begibt sich der britische Regisseur, Drehbuchautor und Oscar-Gewinner Christopher Hampton ( Gefährliche Liebschaften, Abbitte ) 1995 mit seinen beiden Hauptdarstellern, der ebenfalls Oscar-dekorierten Emma Thompson ( Wiedersehen in Howards End, Sinn und Sinnlichkeit ) und Jonathan Pryce ( Fluch der Karibik, Brazil ), auf die Spur der Malerin Dora Carrington. Der Lohn dafür: Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt Carrington bei den legendären Filmfestspielen in Cannes den Spezialpreis der Jury und Jonathan Pryce wurde als bester Hauptdarsteller gekürt. Carrington entführt den Zuschauer nach England Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Malerin Dora Carrington (Emma Thompson) ist ein eher burschikoser Typ und sexuell eher unerfahren. Deshalb wird sie auch von allen nur wenig liebevoll Carrington genannt und erregt bei Männern eben nicht so viel Aufmerksamkeit wie ihr lieb wäre. Das ändert sich jedoch, als Dora den Schriftsteller Lytton Strachey (Jonathan Pryce) kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Die beiden verstehen sich blendend und beschliessen fortan zusammen zu leben. Die beiden ziehen zusammen in eine alte Windmühle und leben dort miteinander, was in England während der Zeit des Ersten Weltkriegs einen Eklat auslöst. Eine Liebesbeziehung entwickelt sich dennoch nicht zwischen den beiden Künstlern, da Lytton homosexuell ist. Zunehmend erwacht aber nun Doras sexuelles Bedürfnis, und sie beginnt Affären, die für Lytton aber kein Problem darstellen, da auch er sich immer wieder mit anderen Männern trifft. Doch dann lernt Carrington eines Tages den jungen Ralph Partridge (Steven Waddington, Der letzte Mohikaner, Sleepy Hollow ) kennen. In diesen verliebt sich jedoch auch Lytton, was die Sache pikant macht: Um Ralph auf ihrem Landsitz zu halten - und Lytton damit eine Freude zu machen - heiratet Carrington schliesslich Ralph. Die Ehe steht jedoch nicht unter einem guten Stern. Die richtige Katastrophe beginnt jedoch erst als Dora erfährt, dass Lytton unheilbar krank ist. Nun kann auch ihr Mann ihr keinen Lebensmut mehr geben...

Carrington ist ein starbesetztes, intensives und feinfühlig inszeniertes Melodram und wurde auf dem Filmfestival in Cannes mit dem Spezialpreis der Jury und einigen weiteren Filmpreisen ausgezeichnet!

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen