Deutsch
42'386 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Brazil [DVD]

Brazil [DVD]

4.3 Sterne | 1113 Bewertungen

Filmbeschreibung

Sam Lowry (Jonathan Pryce) ist ein kleiner Beamter in einem fotalitären Staat. Anstatt einen Regime-Gegner (Robert De Niro) aufzuspüren, höngt er jedoch lieber seinen phantastischen Tagträumen nach, in denen er als einsamer Held gegen Ungeheuer kämpft. Eines Tages sorgt ein zerquetschter Käfer auf der Fahndungsliste dafür, dass ein Unschuldiger von den Sicherheitskräften liquidiert wird. Als Sam den Irrtum enteckt, beginnt er, seine Träume auszuleben und gerüt ebenfalls auf die Abschussliste.

Eine verrückte Story, monströse Spezialeffekte, Witz und Phantasie vereinen sich in Terry Gilliams (Das Leben des Brian) böser Satire, die nur einen Ausweg offen lässt: Selbstmord und zwar durch Totlachen. " Cinema. Grandios ist auch die Starbesetzung:
Neben Robert De Niro sind Jonathan Pryce (Evita), Michael Palin (Ein Fisch namens Wanda) und Bob Hoskins (Der Rosenkrieg) zu sehen.