Deutsch
41'165 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Badge of Honor [Blu-ray]

Badge of Honor [Blu-ray]

3.8 Sterne | 19 Bewertungen

Filmbeschreibung

Schon der Titel gibt in diesem schonungslosen Polizeithriller um ein vertuschtes Verbrechen und Korruption in den eigenen Reihen das brisante Thema vor: Trägt ein Polizist seine Dienstmarke, weil er an die Sache glaubt, also auch wegen der Ehre? Und wie kann ein Einzelner noch Gerechtigkeit ausüben, wenn das System selbst von innen verdorben ist? Schneller als man denkt, werden in Badge of Honor selbst geschätzte und langjährige Kollegen zu tödlichen Feinden...

Und so entstand im Jahre 2015 unter der Regie des achtmaligen Emmy-Award-Gewinners Agustin ( Gabriel , Falling Awake ) dieser packende Thriller, der mit internationalen Stars Mena Suvari ( American Beauty , American Pie ), Jesse Bradford ( Flags of Our Fathers , W ), Lochlyn Munro ( Erbarmungslos , Scary Movie ) und der Hollywood-Legende und Golden-Globe-Winner Martin Sheen ( Apocalypse Now , Departed - Unter Feinden ) aufwartet. Wie nahezu überall, so macht man sich auch hier in Polizeikreisen extrem unbeliebt, wenn man sich gegen den eigenen Kollegen wendet. Und so wird die pflichtbewusste Polizistin Jessica Dawson (Mena Suvari), die ihren eigenen Partner bei einem Akt von Polizeibrutalität verhaftet hat, dem Dezernat für innere Angelegenheiten unterstellt. Sie soll nun die Tötung eines Teenagers durch die beiden Detectives Mike Gallo (Jesse Bradford) und David Miles (Lochlyn Munro) untersuchen, welcher offenbar in einen grösseren Drogendeal involviert war. Bei ihren Ermittlungen jedoch trifft sie auf eine Mauer des Schweigens, unterschwellige Aggressionen und offensichtliche Widersprüche in den Aussagen der Beteiligten. Auch die Beteuerungen von Captain Richards (Martin Sheen), der für seine Untergebenen die Hand ins Feuer legt, tragen nicht zur Aufklärung bei. Dennoch scheint Jessica der Lösung des Falls näher zu kommen, als allen im Revier lieb ist. Für Einige viel zu nahe! Werden sich die Cops am Ende daran erinnern, warum sie einmal die Polizeimarke tragen wollten oder zählt am Ende die eigene Haut doch mehr? Für Jessica definitiv mehr als eine Frage der Ehre...nämlich eine um Leben oder Tod!

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen