Deutsch
42'455 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika [DVD]

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika [DVD]

4.2 Sterne | 41 Bewertungen
Jetzt Trailer ansehen

* Nur in Deutsch verfügbar

Filmbeschreibung

1949 - Der weltweit bewunderte Albert Schweitzer (Jeroen Krabbé) reist in die USA, um Spenden für sein Urwald-Hospital Lambarene zu sammeln. Allerdings ist das politische Klima dort vom Kalten Krieg geprägt, und als Albert Einstein (Armin Rohde) seinen Freund Schweitzer bittet, den Kampf gegen die Atomgefahrt zu unterstützen, schmiedet der Geheimdienst eine Verleumdungskampagne gegen Albert Schweitzer.

Schweitzer kehrt währenddessen nach Afrika zuürck, da seinem Krankenhaus die Schliessung droht. Er nimmt den Kampf auf, doch in seinem Ringen um die Verantwortung für Lambarene einerseit und die Verpflichtung, die Welt von einer der grössten Gefahren zu warnen andererseits, entscheidet sich Schweitzer schliesslich, seine Stimme gegen die Atomgefahr zu erheben - und bring somit Lambarene, sein Lebenswerg, endgültig in Gefahr...

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen