Deutsch
41'165 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme Accused - Eine Frage der Schuld - Staffel 1 [DVD]

Accused - Eine Frage der Schuld - Staffel 1 [DVD]

3.3 Sterne | 25 Bewertungen

Filmbeschreibung

Für Klempner und Familienvater Willy Houlihan laufen die Geschäfte miserabel und privat steht er vor einer schwierigen Aufgabe: Er hat eine Geliebte, die möchte, dass er sich endlich zu ihr bekennt und seine Familie verlässt. Gerade als er seiner Frau Carmel die Wahrheit sagen will, platzt seine Tochter herein und gibt bekannt, dass sie heiraten wird. Willy behält sein Geheimnis für sich, doch die Hochzeitspläne seiner Tochter setzen ihn noch mehr unter Druck. Verzweifelt geht er in die Kirche, um einen Pakt mit Gott zu schließen: Wenn dieser ihm aus seinen finanziellen Schwierigkeiten hilft und er somit für die Hochzeit seiner Tochter aufkommen kann, will er im Gegenzug doch bei seiner Familie bleiben. Tatsächlich findet Willy bald darauf ein Päckchen mit einem Haufen Geld und all seine Probleme scheinen gelöst. In Jimmy Mc Governs düster-realistischer Krimiserie entfaltet sich in jeder Folge die Geschichte eines Verbrechens aus Sicht eines Angeklagten. Die rückblickend erzählten Umstände der Tat und das detaillierte Psychogramm des Täters machen den Zuschauer unter zunehmender Spannung zu einem Zeugen dramatischer Zufälle und falscher Entscheidungen. Dass etwas Schlimmes passieren wird, ist bereits klar - doch welches Verbrechen am Ende vor Gericht verhandelt wird, ist keineswegs abzusehen.

Episoden:
Disc 1:
01 Willys Geschichte
Familienvater Willy Houlihan hat finanzielle Probleme und zudem eine Geliebte, die ihn unter Druck setzt. Gerade als Willy seiner Frau Carmel die Wahrheit sagen will, platzt seine Tochter herein und gibt bekannt, dass sie heiraten wird. Willy behält sein Geheimnis für sich, doch die Hochzeitspläne seiner Tochter bringen ihn in zusätzliche Schwierigkeiten.

02 Frankies Geschichte
Der junge Soldat Frankie Nash wird gemeinsam mit seinem besten Freund Peter zu einem Einsatz nach Afghanistan geschickt. Peter, der nur zur Armee gegangen ist um seinen Vater zu beeindrucken, leidet unter enormen Ängsten und wird von seinem Vorgesetzten, Lance Corporal Buckley, dafür permanent schikaniert. Schließlich bricht Peter unter dem Druck zusammen und bringt sich um.

03 Helens Geschichte
Helen Ryland steht vor Gericht. Wie kam es dazu, dass die Lehrerin ein Verbrechen beging? Wird man sie schuldig sprechen? Ihre tragische Geschichte beginnt, als ihr einziger Sohn an seinem ersten Arbeitstag in einer Fabrik durch einen Unfall getötet wird. Während ihr Ehemann in Trauer versinkt, will Helen herausfinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte und sucht nach den Verantwortlichen.

Disc 2:
04 Liams Geschichte
Der mittellose Taxifahrer Liam Black hat eine kranke Frau und eine Tochter zu versorgen. Von seinem trostlosen Leben lenkt er sich mit Glücksspielen ab. Als eines Tages die junge Emma Croft in sein Taxi steigt, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Er gibt ihr seine Karte und hofft, dass sie sich bei ihm meldet. Doch seine Faszination für Emma geht rasch viel zu weit.

05 Kennys Geschichte
Als seine Tochter Chloe von einem Mann im Park angegriffen wird, gerät Familienvater Kenny Armstrong in Rage. Zusammen mit seinen Freunden Gordon und Neil macht er sich umgehend auf die Suche nach dem Täter. Tatsächlich finden sie einen Mann auf den die Beschreibung passt - die Situation eskaliert.

06 Alisons Geschichte
Die zweifache Mutter Alison Wade arbeitet Vollzeit während ihr arbeitsloser Mann David auf die Kinder aufpasst. Ihre ohnehin kriselnde Beziehung verschlechtert sich, als Alison anfängt, sich mit ihrem Kollegen Ben zu treffen und David zunehmend eifersüchtig wird. Schließlich trennt sich Alison von David, doch der benutzt die Kinder als Druckmittel. Die Ereignisse spitzen sich zu.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen