Beschreibung zum Buch
Wirtschaftspsychologie - Alles andere als rational!
Vielleicht hast Du Dich auch schon einmal gefragt, warum Menschen gewisse Produkte kaufen oder weshalb Unternehmen gerade eine bestimmte Entscheidung getroffen haben? Wer nun annimmt, dass bei den Entscheidungen allein rationale Mechanismen eine Rolle spielen irrt und vergisst dabei etwas ganz Wichtiges: die menschliche Psyche!
Die Wirtschaftspsychologie ist aktuell einer der spannendsten Forschungsbereiche mit einem direkten Einfluss auf unser alltägliches Leben. Es ist also nur verständlich, dass Du Dich intensiver mit diesem Themengebiet auseinandersetzen möchtest und einen Einstieg in das komplexe und dennoch spannende Thema suchst. Hier haben wir für Dich eine grundlegende Zusammenfassung zum Thema Wirtschaftspsychologie erstellt, welche Dir einen ersten Einstieg und eine erste Orientierung bieten soll. Das Buch soll Dir nicht nur die trockene Theorie beibringen, sondern diese auch mit praktischen Beispielen belegen, um Dir das ganze anschaulicher zu gestalten. Lass Dich in diesem 2 in 1 Ratgeber überraschen...ob sprichwörtlich Geld die Welt regiert oder doch die Welt das Geld warum beim Konsum der Mensch eine Hamstermentalität mitbringt weshalb sich Geschehnisse an der Börse regelmässig wiederholen: Börsencrash, ihre Akteure und Co. wie verführerische Werbung unsere Sinne vernebelt und uns zum Kauf animiert was der soziale Klebstoff für Menschen in Unternehmen ist, so dass sie in Unternehmen bleiben wann hohe Erwartungen in der Wirtschaft zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden: Das Leistungs-Erwartungs-Prinzip und vieles, vieles mehr!
Emotionale Befindlichkeiten stehen oftmals rationalen Entscheidungen entgegen und sind dafür verantwortlich, dass wir uns Produkte anschaffen, die wir gar nicht brauchen oder wollen. Hierbei spielen in der Realität unterschiedliche Faktoren eine Rolle, die wir teils gut und teils weniger gut beeinflussen können. Das Wissen über diese psychologischen Wirkmechanismen sensibilisiert Dich dabei bereits, beispielsweise bei Deinen Kaufentscheidungen genauer hinzuschauen und diese gegebenenfalls zu überdenken. Das Buch eignet sich für Dich …
- wenn Du ein allgemeines Interesse zu wirtschaftspsychologischen Themen mitbringst
- wenn Du Dir überlegst ein Studium der Wirtschaftspsychologie zu beginnen
- oder wenn Du allgemein ein wissbegieriger Mensch bist, der selbst einen Einblick in die wirtschaftspsychologische Welt haben möchte
Blicke hinter die Fassade der Emotionen in der Wirtschaft und sichere Dir Dein Exemplar, indem du nach oben scrollst und auf den „In den Einkaufswagen“-Button klickst.
Vielleicht hast Du Dich auch schon einmal gefragt, warum Menschen gewisse Produkte kaufen oder weshalb Unternehmen gerade eine bestimmte Entscheidung getroffen haben? Wer nun annimmt, dass bei den Entscheidungen allein rationale Mechanismen eine Rolle spielen irrt und vergisst dabei etwas ganz Wichtiges: die menschliche Psyche!
Die Wirtschaftspsychologie ist aktuell einer der spannendsten Forschungsbereiche mit einem direkten Einfluss auf unser alltägliches Leben. Es ist also nur verständlich, dass Du Dich intensiver mit diesem Themengebiet auseinandersetzen möchtest und einen Einstieg in das komplexe und dennoch spannende Thema suchst. Hier haben wir für Dich eine grundlegende Zusammenfassung zum Thema Wirtschaftspsychologie erstellt, welche Dir einen ersten Einstieg und eine erste Orientierung bieten soll. Das Buch soll Dir nicht nur die trockene Theorie beibringen, sondern diese auch mit praktischen Beispielen belegen, um Dir das ganze anschaulicher zu gestalten. Lass Dich in diesem 2 in 1 Ratgeber überraschen...ob sprichwörtlich Geld die Welt regiert oder doch die Welt das Geld warum beim Konsum der Mensch eine Hamstermentalität mitbringt weshalb sich Geschehnisse an der Börse regelmässig wiederholen: Börsencrash, ihre Akteure und Co. wie verführerische Werbung unsere Sinne vernebelt und uns zum Kauf animiert was der soziale Klebstoff für Menschen in Unternehmen ist, so dass sie in Unternehmen bleiben wann hohe Erwartungen in der Wirtschaft zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden: Das Leistungs-Erwartungs-Prinzip und vieles, vieles mehr!
Emotionale Befindlichkeiten stehen oftmals rationalen Entscheidungen entgegen und sind dafür verantwortlich, dass wir uns Produkte anschaffen, die wir gar nicht brauchen oder wollen. Hierbei spielen in der Realität unterschiedliche Faktoren eine Rolle, die wir teils gut und teils weniger gut beeinflussen können. Das Wissen über diese psychologischen Wirkmechanismen sensibilisiert Dich dabei bereits, beispielsweise bei Deinen Kaufentscheidungen genauer hinzuschauen und diese gegebenenfalls zu überdenken. Das Buch eignet sich für Dich …
- wenn Du ein allgemeines Interesse zu wirtschaftspsychologischen Themen mitbringst
- wenn Du Dir überlegst ein Studium der Wirtschaftspsychologie zu beginnen
- oder wenn Du allgemein ein wissbegieriger Mensch bist, der selbst einen Einblick in die wirtschaftspsychologische Welt haben möchte
Blicke hinter die Fassade der Emotionen in der Wirtschaft und sichere Dir Dein Exemplar, indem du nach oben scrollst und auf den „In den Einkaufswagen“-Button klickst.
Informationen zum Produkt
- Format Taschenbuch
- Label Independently published
- Autor Florian Wohlmuth
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 230
- Erschienen am 19. April 2022
- ISBN 9798443602516
- EAN 9798443602516