Deutsch
52'709 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Wertschöpfung durch Kommunikation

Wertschöpfung durch Kommunikation

4 Sterne | 1 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Kommunikations-Controlling in der Unternehmenspraxis

Kommunikation unterstützt die Wertschöpfungsprozesse im Unternehmen das ist inzwischen unbestritten. Allerdings sind damit auch die Anforderungen an die Steuerung und die Evaluation der Kommunikation gestiegen. Kommunikations-Controlling gehört heute zum Handwerkszeug des Kommunikationsmanagers. Für die Methoden und Kennzahlen des Controllings haben sich in den letzten Jahren Best Practices und Benchmarks ausgebildet. Unternehmen und Agenturen setzen im strategischen Kommunikations-Controlling zunehmend auf die Balanced Scorecard und intelligente Kennzahlensysteme. Die neue, völlig überarbeitete Auflage des Standardwerks bietet einen Überblick über Grundlagen, Methoden und Anwendungen: Aufbau und Funktion des Controllings mit Werttreiberbäumen und Scorecard, Steuerung der Kommunikationsabteilung, gezielte Aufbereitung von Controlling-Ergebnissen Instrumente des operativen Kommunikations-Controlling: Steuerung und Erfolgsmessung der Pressearbeit, von Print-Medien und Events, von Intranet und Internet, der internen Kommunikation und der Finanzkommunikation Fallstudien des Kommunikations-Controlling in der Unternehmenspraxis, u. a. von Henkel, Deutsche Telekom, Telekom Austria, Cognis, Hoerbiger und B. Braun. Wertschöpfung durch Kommunikation versteht sich als Handbuch für den Kommunikationspraktiker im Unternehmen und in anderen Organisationen. Grundlagen, Methoden und Anwendungen Die anschauliche Darstellung erleichtert die Implementierung Für Unternehmen, die ihre Kommunikation zielgerichtet steuern und den Erfolg nachweisen wollen.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Frankfurter Allgemeine Buch
  • Autor Jörg Pfannenberg, Ansgar Zerfaß
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 286
  • Erschienen am 21. Dezember 2009
  • ISBN 3899812123
  • EAN 9783899812121

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Kreative Osterzeit

  • Annette Kunkel, Kornelia Milan
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Leider vergriffen

Feine Festtagsküche

  • Alfons Schuhbeck
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Das grosse Wildkochbuch

  • Marlisa Szwillus
  • Gebundene Ausgabe
Leider vergriffen