Beschreibung zum Buch
Die Puzzleteile für erfolgreiche Kampagnen
Welche Strategien sind im Wahlkampf erfolgversprechend? Was ist bei der Planung von Kampagnen zu beachten? Muss man auf den Social-Media-Zug aufspringen? Dieses Buch gibt Antworten – für Kandidierende auf kommunaler, kantonaler und eidgenössischer Stufe.
Vier Fallbeispiele dokumentieren, wie der Wahlerfolg mit geschicktem Timing, überzeugender Medienarbeit und grossem Engagement möglich wird. Ein Kapitel ist den 26 Erfolgsfaktoren gewidmet, ein weiteres Internet, Facebook und Twitter. Zudem werden viele 'Dos & Don’ts' wie Puzzleteile, die zu einer Kampagne gehören, aneinandergereiht und erklärt.
Dieses Handbuch zeigt, wie eine erfolgreiche Kampagne geplant und geführt wird. Es beleuchtet gleichzeitig Hintergründe der Schweizer Politik und der Medienlandschaft, immer leicht lesbar und gespickt mit Anekdoten.
Welche Strategien sind im Wahlkampf erfolgversprechend? Was ist bei der Planung von Kampagnen zu beachten? Muss man auf den Social-Media-Zug aufspringen? Dieses Buch gibt Antworten – für Kandidierende auf kommunaler, kantonaler und eidgenössischer Stufe.
Vier Fallbeispiele dokumentieren, wie der Wahlerfolg mit geschicktem Timing, überzeugender Medienarbeit und grossem Engagement möglich wird. Ein Kapitel ist den 26 Erfolgsfaktoren gewidmet, ein weiteres Internet, Facebook und Twitter. Zudem werden viele 'Dos & Don’ts' wie Puzzleteile, die zu einer Kampagne gehören, aneinandergereiht und erklärt.
Dieses Handbuch zeigt, wie eine erfolgreiche Kampagne geplant und geführt wird. Es beleuchtet gleichzeitig Hintergründe der Schweizer Politik und der Medienlandschaft, immer leicht lesbar und gespickt mit Anekdoten.
Informationen zum Produkt
- Format Taschenbuch
- Label Stämpfli Verlag
- Autor Mark Balsiger
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 252
- Erschienen am 1. Oktober 2014
- ISBN 3727214406
- EAN 9783727214400