Deutsch
42'315 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Todsonne

Todsonne

4.4 Sterne | 298 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Zum Buch: Wem kannst du vertrauen, wenn du selbst dein grösster Feind bist? Robin ist noch ein Kind, als seine Welt zusammenbricht. An einem warmen Sommerabend begegnet er einem Monster in Menschengestalt, das sein Leben für immer verändern wird. Die Spuren, die dieses Trauma in seiner jugendlichen Seele hinterlässt, sind tief, denn Robin wächst nicht zu einem normalen Teenager heran. Er weiss, wie falsch, böse und verdorben seine Gedanken und Gefühle sind. Damit abfinden will er sich trotzdem nicht. Hat er eine Chance, diesen inneren Kampf zu gewinnen? Wie lange wird er seinen Dämonen widerstehen können? Und handelt es sich bei dem Mann, den er neulich in der Stadt gesehen hat, wirklich um seinen einstigen Peiniger? Wird die Dunkelheit am Ende siegen und die Sonne für immer verdrängen oder gibt es noch eine Chance für Robin, im Licht zu bleiben?

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Simone Trojahn wurde am 23. August 1980 im Süden Münchens geboren. In dieser Gegend wuchs sie auch auf und lebt dort bis heute zusammen mit ihrer Tochter und einem kleinen Hund. Bevor sie sich als Autorin selbstständig machte, arbeitete sie jahrelang im sozialen Bereich, wo sie viel mit Menschen und deren Problemen konfrontiert wurde, was ihr unter anderem zu immer neuen Inspirationen für ihre Bücher verhalf. Simone war von Anfang an eine Leseratte, doch im Alter von 11 Jahren las sie ihren ersten richtigen Erwachsenenroman, Stark/The Dark Half von Stephen King, der sie so restlos begeisterte, dass sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden, um irgendwann einmal ähnlich spannende Geschichten erzählen zu können wie ihr grosses Idol. Bis heute schrieb sie diverse Romane und Kurzgeschichten, in denen sie sich immer wieder mit den menschlichen Abgründen beschäftigt und am liebsten ganz normale Menschen in Extremsituationen schildert. Den klassischen Bösewicht oder das am Ende stets siegende Gute wird man in ihren Geschichten vergebens suchen. Hart, brutal und schonungslos zeigt sie auf, was mit uns geschieht, wenn unser Leben ungeahnte, wenig willkommene Wendungen nimmt, beziehungsweise wenn wir selbst zu einer Person werden, die wir vielleicht nie sein wollten. Ihr Debütroman Mörderherz entführt den Leser in ein genau solches Leben und zwingt ihn damit förmlich, Sympathien für den eigentlich durch und durch bösen Protagonisten zu entwickeln. So wie viele ihrer Geschichten spielt auch diese in einer amerikanischen Kleinstadt, da Simone sich gerne mit den Schattenseite des amerikanischen Traums beschäftigt, um auf diese Weise einen Einblick in den teils harten, wenig glamourösen Alltag der durchschnittlichen Kleinstädter jenseits der grossen Metropolen zu gewähren. Sie reiste selbst bereits mehrfach durch das Land, wobei sie sich ganz bewusst abseits der Touristenpfade bewegte, um das echte Leben der einfachen Menschen kennenzulernen und dabei wichtige Eindrücke für ihre Bücher zu sammeln.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Redrum Books
  • Autor Simone Trojahn
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 337
  • Erschienen am 16. März 2019
  • ISBN 9783959579025
  • EAN 9783959579025

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar