Beschreibung zum Buch
Der Moment der Wahrheit
Die Preisfindung ist der Moment der Wahrheit für das Marketing und den Vertrieb. Dabei sind viele Faktoren zu beachten: In welchen Segmenten soll ein Produkt positioniert werden? Welches Preisniveau hat der Wettbewerb? Entspricht unsere Preisstrategie den Erwartungen unserer Kunden? Häufig werden diese Fragen schnell und unreflektiert beantwortet, ohne auf die wichtigste Frage einzugehen: Generieren wir mit der Preisstrategie Gewinn und nachhaltiges Wachstum? „Strategie und Taktik in der Preispolitik“ gibt dem Manager ein Werkzeug in die Hand, einfache, aber äusserst wirkungsvolle Techniken zu entwickeln, um die RICHTIGE Preisentscheidung zu treffen. Zu diesem Buch: Die meisten Manager bezeichnen Preisentscheidungen als ihre grösste Herausforderung und Schwäche zugleich.
Die Preisfindung ist der Moment der Wahrheit für das Marketing und den Vertrieb. Dabei sind viele Faktoren zu beachten: In welchen Segmenten soll ein Produkt positioniert werden? Welches Preisniveau hat der Wettbewerb? Entspricht unsere Preisstrategie den Erwartungen unserer Kunden? Häufig werden diese Fragen schnell und unreflektiert beantwortet, ohne auf die wichtigste Frage einzugehen: Generieren wir mit der Preisstrategie Gewinn und nachhaltiges Wachstum? „Strategie und Taktik in der Preispolitik“ gibt dem Manager ein Werkzeug in die Hand, einfache, aber äusserst wirkungsvolle Techniken zu entwickeln, um die RICHTIGE Preisentscheidung zu treffen. Zu diesem Buch: Die meisten Manager bezeichnen Preisentscheidungen als ihre grösste Herausforderung und Schwäche zugleich.
Informationen zum Produkt
- Format Gebundene Ausgabe
- Label Pearson Studium
- Autor Thomas T. Nagle
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 480
- Erschienen am 4. Dezember 2006
- ISBN 9783827372376
- EAN 9783827372376