Deutsch
47'684 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher SOS aus dem Innenohr

SOS aus dem Innenohr

Beschreibung zum Buch

Das heimtückische Ohrenrauschen. Hilfe bei Tinnitus Alexander Hoffmann ist Autor und seit 1983 selbständig. Er wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und hat bereits mehrere erfolgreiche Ratgeber zum Thema Gesundheit verfasst.

Es klingelt und saust, es pfeift und hämmert – viele Menschen leiden unter Ohrgeräuschen. Nach aktuellen Schätzungen haben ein bis zwei Prozent der Bevölkerung mit Tinnitus zu kämpfen, das heisst, die Zahl der Betroffenen geht in die Millionen. Nach Angaben der Deutschen Tinnitus-Liga kommen jährlich 30 O 000 Fälle hinzu, von denen ein grosser Teil dringend behandlungsbedürftig ist.

Tinnitus ist keine neue Krankheit: Schon Martin Luther litt unter dem »Klingeln und Sausen der Ohren«, und selbst Beethoven, der taube Komponist, klagte über chronische Ohrgeräusche.

Die Zahl der Tinnitus-Patienten wächst ständig, und immer häufiger sind auch junge Menschen betroffen. In manchen Fällen ist Tinnitus auf äussere Ursachen zurückzuführen: die Patienten sind dauerhaft hörgeschädigt durch Fabriklärm oder überlaute Musik; häufig aber wird das Ohrgeräusch von einer Erkrankung ausgelöst, die gar nicht unmittelbar im Bereich der Ohren liegen muss.

Zu hoher und zu niedriger Blutdruck, Störungen der Nierenfunktion, Diabetes, Fehlfunktionen der Schilddrüse und andere Erkrankungen können dazu führen, dass der Körper ein Notsignal aussendet:
SOS aus dem Innenohr.

Dieser Ratgeber erklärt ausführlich und leichtverständlich, was es mit dem heimtückischen Ohrenrauschen auf sich hat und welche Möglichkeiten es heute gibt, das komplexe Leiden Tinnitus zu bekämpfen und zu lindern. Dabei wird über den neuesten Stand der Therapien sowohl der Schulmedizin als auch der alternativen Heilkunde informiert.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Ehrenwirth
  • Autor Michèle Markus
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 136
  • ISBN 9783431033601
  • EAN 9783431033601

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar