Beschreibung zum Buch
12 Erfolgsfaktoren und Fitnessprogramme
Weltweite Megatrends und enorme Strukturbrüche sind angesichts ihrer Kumulation, Komplexität und Kadenz dramatisch auch für dieSchweiz. Obwohl das Land bis anhin gut abschneidet, ist doch eine gewisse Wohlstandslethargie spürbar. Der Autor, ehem. Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse Group mit reicherAuslands Erfahrung, glaubt, dass die Schweiz auch in Zukunft erfolgreich sein kann. Er arbeitet zwölf bewährte Erfolgsfaktoren heraus: ausgleichendesStaatsverständnis, Pragmatismus undSelbstkritik, Offenheit, Arbeitsmentalität, Wissensstandort und individuelle Professionalität, Risikokultur, Kreativität und Innovation, Stil undDienstleistungsverständnis, Finanzzentrum, Umwelt und Gesundheit, Disziplin und Selbstverantwortung sowie Reputationsmanagement. Er behandelt klar und strukturiert deren Hintergründe und legt detaillierte Überblicke sowie Pro-Kopf-Ausgaben und ihre relativen Anteile an den Ausgaben der öffentlichen Hand dar. Die provokativeBeschränkung auf zwölf Punkte, analog zu den zwölf Ecken des Schweizerkreuzes, dient dabei der Prioritätensetzung und der Übersichtlichkeit.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Hans-Ulrich Doerig (*1940) Dr. oec. , fünf Jahre bei J. P. Morgan inNew York. Seit 1973 bei derSKA/Credit Suisse Group, davon30 Jahre im obersten Management, zuletzt vollamtlicher Präsident desVerwaltungsrates der Credit SuisseGroup AG; seit Mai 2011 als Senior Advisor. Zehn Jahre Lehrbeauftragter der Universität Zürich und zwölfJahre im Universitätsrat der UniversitätZürich. Zahlreiche Publikationen.
Weltweite Megatrends und enorme Strukturbrüche sind angesichts ihrer Kumulation, Komplexität und Kadenz dramatisch auch für dieSchweiz. Obwohl das Land bis anhin gut abschneidet, ist doch eine gewisse Wohlstandslethargie spürbar. Der Autor, ehem. Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse Group mit reicherAuslands Erfahrung, glaubt, dass die Schweiz auch in Zukunft erfolgreich sein kann. Er arbeitet zwölf bewährte Erfolgsfaktoren heraus: ausgleichendesStaatsverständnis, Pragmatismus undSelbstkritik, Offenheit, Arbeitsmentalität, Wissensstandort und individuelle Professionalität, Risikokultur, Kreativität und Innovation, Stil undDienstleistungsverständnis, Finanzzentrum, Umwelt und Gesundheit, Disziplin und Selbstverantwortung sowie Reputationsmanagement. Er behandelt klar und strukturiert deren Hintergründe und legt detaillierte Überblicke sowie Pro-Kopf-Ausgaben und ihre relativen Anteile an den Ausgaben der öffentlichen Hand dar. Die provokativeBeschränkung auf zwölf Punkte, analog zu den zwölf Ecken des Schweizerkreuzes, dient dabei der Prioritätensetzung und der Übersichtlichkeit.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Hans-Ulrich Doerig (*1940) Dr. oec. , fünf Jahre bei J. P. Morgan inNew York. Seit 1973 bei derSKA/Credit Suisse Group, davon30 Jahre im obersten Management, zuletzt vollamtlicher Präsident desVerwaltungsrates der Credit SuisseGroup AG; seit Mai 2011 als Senior Advisor. Zehn Jahre Lehrbeauftragter der Universität Zürich und zwölfJahre im Universitätsrat der UniversitätZürich. Zahlreiche Publikationen.
Informationen zum Produkt
- Format Gebundene Ausgabe
- Label NZZ
- Autor Hans-Ulrich Doerig
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 248
- Erschienen am 1. April 2012
- ISBN 9783038237662
- EAN 9783038237662