Deutsch
47'780 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Rohstoffe - der attraktivste Markt der Welt

Rohstoffe - der attraktivste Markt der Welt

4.2 Sterne | 22 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Wie jeder von Öl, Kaffee und Co profitieren kann

Alles, was Jim Rogers in seinem Leben anpackte, wurde zu einem durchschlagenden Erfolg. Bereits mit 37 Jahren beendete er offiziell sein Arbeitsleben, nachdem er mit seinem Quantum Fonds in nur zehn Jahren eine Rendite von mehr als 4000 Prozent eingefahren hatte. Sein Partner dabei war kein Geringerer als der legendäre George Soros. Jim Rogers hatte sich bewiesen, dass er gut war in seinem Geschäft, doch das genügte ihm nicht. Zweimal umrundete er die WElt einmal auf dem Motorrad, einmal in einem eigens für ihn umgebauten Mercedes SLK. Seine Erfahrungen auf diesen REisen, die ihm beide Male zu einem Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde verhalfen, fasste er in seinen beiden ersten Büchern zusammen und zeigt dem Leser, worauf es bei Investments ankommt. Für ihn ist klar: Nur der Rohstoffmarkt wird in Zukunft die grossen Gewinne abwerfen. Und er weiss auch warum: Er hat die Länder besucht, wo das Angebot entsteht, und er war dort, wo die Nachfrage am grössten ist...Das Wesentliche zum Thema Rohstoffe - in einem unglaublich unterhaltsamen Buch.

Über den Autor
Jim Rogers wurde 1942 in Demopolis, Alabama, geboren. Bereits mit 6 Jahren machte er sich selbstständig und verkaufte
Erdnüsse und Softdrinks bei Sportveranstaltungen. Ab 1960 studierte er in Yale und Oxford Geschichte, Philosophie und Wirtschaft. Nach seinem Abschluss jobbte er bei mehreren internationalen Konzernen an der Wallstreet. Dann kam 1973, das wohl wichtigste Jahr in Jim Rogers Geschichte: Zusammen mit dem bekannten Fondsmanager George Soros gründetet er
den legendären Quantum Fonds, der mit mehr als 4000% Gewinn nach zehn Jahren in die Wirtschaftsgeschichte einging. Nach diesem riesigen Erfolg war Rogers 14 Millionen Dollar reicher aber kein bisschen ruhiger. Neben zahlreichen Investment-Aktivitäten umrundete er zweimal die ganze Welt, einmal auf einem Motorrad und einmal mit einem umgebauten Mercedes SLK. Neben den wirtschaftlichen Erkenntnissen brachte ihm die zwei Weltumrundung auch zwei Einträge ins Guinness Buch der Rekorde. 1998 gründete Rogers seinen eigenen Rohstoff- Indexes und ist bis heute als Experte für Rohstoffe weltweit gefragt.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label FinanzBuch Verlag
  • Autor Jim Rogers
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 304
  • Erschienen am 14. August 2006
  • ISBN 9783898791106
  • EAN 9783898791106

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar