Deutsch
47'684 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Reiseführer Albanien

Reiseführer Albanien

4.7 Sterne | 15 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Mit Tirana, Berat, Gjirokastër, Durrës, Riviera, Ohridsee und Albanischen Alpen.

Immer mehr Reisende entdecken die Reize Albaniens, das bisher eher als Ziel für Abenteuerlustige galt. Das kleine Balkanland begeistert durch grossartige Landschaften und herzliche Gastfreundschaft. Der Trescher-Reiseführer ALBANIEN beschreibt sämtliche Sehenswürdigkeiten und bietet neben ausführlichen Hintergrundinformationen zu Land und Leuten viele praktische Tipps und Hinweise zur Reisevorbereitung. Ein zusätzliches Kapitel stellt die vielfältigen Wandermöglichkeiten in Albanien vor. Beliebte Reiseziele in Albanien sind vor allem die bunte und lebhafte Hauptstadt Tirana, die langen Sandstrände an der Riviera und die Albanischen Alpen mit viel unberührter Natur. Ausgrabungsstätten wie Apollonia und Butrint, Festungen und Burgruinen zeugen von der illyrischen, antiken, römischen und osmanischen Geschichte. Zu entdecken gibt es zahlreiche ursprüngliche Dörfer und malerische Städte wie Berat und Gjirokastër, die zum UNESCO-Welterbe zählen. >>> Weitere Reiseführer zum westlichen Balkan finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Frank Dietze wurde 1980 geboren und wohnt in Leipzig. Nach dem Studium der Slawistik und Kunstgeschichte in Leipzig und Prag sammelte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Berufen und Projekten. Das viele Reisen durch Europa weckte in ihm die Lust, Reiseleiter zu werden. Selbstständig und als freier Mitarbeiter bei Studiosus-Reisen, Hauptreisegebiete sind der Westliche Balkan, Tschechien und Deutschland. Shkëlzen Alite wurde 1964 in Tirana, Albanien, geboren. Dort lebt er auch heute mit seiner Familie. 1991 ging er nach Deutschland, wo er eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann absolvierte. Anschliessend kehrte er in seine Heimat zurück und studierte an der Universität Tirana Germanistik. Seitdem ist er in Albanien und auf dem Balkan als Reiseleiter tätig. Leidenschaftlich gerne bringt er seinen Gästen sein Heimatland nahe. Dort kennt er jeden Winkel und ist bestens vernetzt. Er interessiert sich für Fremdsprachen, wandert und schwimmt gerne. Leseprobe. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten. Si je? Wie geht's? Das ist eine häufig zu hörende Begrüssung in Albanien. Man antwortet darauf oft mit mirë, also gut. Genau diese Floskel kann für die guten Gefühle, die tollen Eindrücke, die abwechslungsreichen Tage, das köstliche Essen und die Begegnungen mit den sehr freundlichen Menschen in Albanien einen ganzen Urlaub oder Aufenthalt über uneingeschränkt gedacht und nach ein bisschen Übung auch gesagt werden. Albanien, auf Albanisch Shqipëria, galt vor 1991 als ein Land für Abenteurer - oder man musste al

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label TRESCHER
  • Autor Frank Dietze
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 400
  • Erschienen am 28. Juni 2022
  • ISBN 9783897946088
  • EAN 9783897946088

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar