Deutsch
47'766 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Rabenschwarz - Zepter und Mordio

Rabenschwarz - Zepter und Mordio

4.2 Sterne | 7 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Im Frühsommer 1766 steht der grosse Preussenkönig vor gar nicht kleinen Geldsorgen. Sein Neues Palais wird teurer als geplant. Schuld daran trägt seiner Ansicht nach der Baumeister, der daraufhin seines Postens enthoben wird. Wie gut, dass zumindest ein neuer Fontainier nach achtzehn Jahren endlich den Springbrunnen im Park von Sans Souci in Gang bringt. Leider erscheint zur Premiere als ungeladener Gast die Leiche des gefeuerten Baumeisters, deren Verpackung keinen Zweifel daran lässt, dass hier ein Mord geschah. Als sei ein Toter nicht genug, wird noch am selben Tag aus Berlin die Auffindung eines toten Steuerbeamten gemeldet, den man höchst dekorativ ans Zentralgebäude der neueingerichteten Steuerbehörde gehängt hat. Eine Reaktion auf die rigide Steuerpolitik des Staates? Dem König, dem die Luxussteuer der Lebensnerv seines Schlossbaues ist, will vor allem den Berliner Mord rasch aufgeklärt sehen. Doch der um Hilfe gebetene Honore Langustier befasst sich gleich mit beiden Fällen. Di e Nachforschungen deuten bald darauf hin, dass es mysteriöse Querverbindungen zwischen den Verbrechen gibt, und sogar der weiter zurückliegende tödliche Treppensturz eines hohen Steuerbeamten gar keiner war, sondern offenbar nur der Auslöser der Mordserie. Nur knapp entgeht Langustier einem Attentat, bevor es ihm gelingt, den gänzlich unpreussischen Machenschaften einer vornehmen Ganovenbande ein Ende zu bereiten. Ein weiterer Preussenkrimi mit Einblick in das höfische Leben a la Tom Wolf.

Über den Autor / die Autorin
Tom Wolf, geboren 1964 in Bad Homburg, Studium der Neueren Deutschen Literatur, Älteren Deutschen Sprache und Literatur sowie der Philosophie (1999 Dr. phil.). Arbeitete von 2000-2001 als Lektor bei der Edition Vincent Klink in Stuttgart und redigierte die literarisch-kulinarische Vierteljahresschrift "Häuptling Eigener Herd". Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen und verfasste wissenschaftliche Bücher (u.a.: Pustkuchen und Goethe. Die Streitschrift als produktives Verwirrspiel. Tübingen, 1999; Brüder, Geister und Fossilien. Eduard Mörikes Erfahrungen der Umwelt, Tübingen, 2001).§Als Krimiautor wurde Tom Wolf mit dem Berliner Literaturpreis "Krimifuchs 2005" ausgezeichnet.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Berlin Krimi Verlag
  • Autor Tom Wolf
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 280
  • Erschienen am 1. September 2002
  • ISBN 9783898090186
  • EAN 9783898090186

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar