Deutsch
47'536 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Prost Mahlzeit!

Prost Mahlzeit!

4.4 Sterne | 38 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Dieses Buch hat ein Tabu gebrochen: »Gesunde Ernährung« hat noch keinen gesund gemachtaber manchen krank. Nun liegt der Klassiker der kritischen Ernährungskunde in gründlicher Neubearbeitung vor.

»Mit seinen drei Mitautorinnen zieht Udo Pollmer, das > enfant terrible« der Ernährungsszene, Bilanz über einige Jahrzehnte Empfehlungen für gesunde Ernährung. »Je mehr Diäten, desto mehr Essgestörte, je mehr Margarine aufs Brötchen kommt, desto mehr Herzinfarkte, je mehr Jodsalz unters Volk gestreut wird, desto mehr Schilddrüsenkranke«, konstatiert das ketzerische Viererteam. Doch auch die Vollwerternährung bleibt nicht verschont. Wer sich nicht scheut, die eigenen Vorstellungen übers Essen erschüttern zu lassen, wird das Buch mit Gewinn lesen.
«Konsum & Umwelt »

Das Buch gibt auch Fachwissenschaftlern genügend geistige Nüsse zu knacken. Ohne Zweifel suchen (die Autoren) das starre chemisch-mechanistische Gebäude der etablierten Ernährungslehre einzureissen. Zu Recht, denn es ist auf Sand gebaut.
«Spektrum der Wissenschaft

Informationen zum Produkt

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar