Deutsch
41'931 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Operation 9/11

Operation 9/11

4.7 Sterne | 93 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Glauben Sie, dass in diesem Loch eine komplette Boeing 757 verschwunden ist?
Nein? Dann haben Sie mit dem Autor dieses Buches schon viel gemeinsam. Schritt für Schritt entlarvt Gerhard Wisnewski die Lügen und Fälschungen von Medien und Geheimdiensten über die Attentate vom 11. September 2001. Wo andere bisher nur Fragen gestellt und Zweifel geweckt haben, entwickelt er erstmals eine ganz andere Version des 11. September - ein Szenario, das noch wesentlich unheimlicher ist als die offizielle Geschichtsschreibung. In seiner packenden kriminalistischen und politischen Spurensuche entwirft der Journalist und Politologe Wisnewski ein überzeugendes Gegenmodell der Operation 9/11, wie es noch nie zu lesen war.

Es gibt nicht viele Themen, die sich als Spielwiese für Verschwörungstheoretiker so gut eignen wie die Terroranschläge des 11. September 2001. Pannen bei FBI und CIA sowie so manche Ungereimtheit bei der Aufklärung bieten viel Angriffsfläche sowohl für fanatisch Blinde als auch für professionelle Zweifler. Gerhard Wisnewski, Autor, Schriftsteller und preisgekrönter Dokumentarfilmer, gehört sicherlich zur zweiten Kategorie. Mit seiner Zielsetzung, mit dem Buch eine Lücke zu füllen und den Versuch einer systematischen, kriminalistischen Aufarbeitung des Falles zu unternehmen, versucht er von vornherein, undifferenzierten Verschwörungstheorie-Vorwürfen den Wind aus den Segeln zu nehmen -- mit einigem Erfolg. Seine penibel recherchierten Fakten widersprechen der offiziellen Version in vielen entscheidenden Punkten: Warum haben Augenzeugen die Maschine des Fluges United Airlines 93, die bei Shanksville am Boden zerschellte, nicht gesehen, auch keine Wrack- und Leichenteile? Warum wurden die Leichen aus den beiden Flugzeugen, die in das World Trade Center rasten, niemals identifiziert?
Überhaupt: die Leichen. Das Problem ihrer Identifizierung erhebt Wisnewski zum Angelpunkt seiner Argumentation. Und damit hat er sicherlich eine der Achillesfersen der offiziellen US-Version ausgemacht. In anderen Punkten muss man dem Autor vorwerfen, gegenteilige Meinungen ausgeblendet zu haben -- zum Beispiel, was den WTC-Einsturz anbelangt. Denn der Autor beruft sich nur auf Experten, die glauben, dass nach den Flugzeug-Einschlägen Bomben die Twin Towers endgültig zum Einsturz brachten. Andere Sachverständige bestätigen jedoch die offizielle Version. Demnach lösten die Flugzeuge alleine die Tragödie aus. Der einzige, der von den Anschlägen und dem anschliessenden wütenden Umsichschlagen der USA profitierte, so Wisnewski, war George W. Bush, der einen Karrieresprung vom bereits abgeschriebenen Politcowboy zum furchterregenden Imperator machte. Ein Buch, das wegen der hohen Qualität der zu Grunde liegenden Recherche und der kriminalistischen Beweisführung die eindeutige abschliessende Bewertung von 9/11 nicht gerade erleichtert.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Knaur
  • Autor Gerhard Wisnewski
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 414
  • Erschienen am 1. August 2003
  • ISBN 9783426776711
  • EAN 9783426776711

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar