Deutsch
42'114 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Niemand ist eine Insel

Niemand ist eine Insel

Beschreibung zum Buch

Simmel wirft brennend aktuelle Zeitprobleme auf, für die unsere Gesellschaft noch keine Lösung gefunden hat Erst als sie sich vor Gericht verantworten muss, fällt die Fassade des strahlenden Stars, und die Tragödie einer verzweifelten Frau und Mutter kommt ans Licht: das reizende Töchterchen der berühmten Filmschauspielerin Sylvia Moran, die kleine Babs, ist nach einer Meningitis schwer gehirngeschädigt und lebt in einer Anstalt. Babs, von den Managern und Filmbossen jahrelang als Aushängeschild für die Presse benutzt, ist aber eine unentbehrliche Voraussetzung für den Erfolg der Moran-Filme. Nur die Geheimhaltung ihres Zustands garantiert der vom Film besessenen Sylvia eine weitere Karriere. Und es verdienen viele, allzu viele an dieser Karriere. Damit der Star sich nicht auf seine eigentliche Rolle als Mutter besinnt, sind ihnen alle Mittel recht: Drohung, Lüge, Zwang und sogar Erpressung. Am Ende steht ein Mord und eine am Zwang zum Erfolg zerbrochene Frau, die sich als schuldig bezeichnet.

Den ungeschminkten, erschreckenden Bericht über all diese Hintergründe gibt Philip Kaven dem Gericht. Nur widerwillig hatte sich der 35 jährige Playboy und «ständige Begleiter» der Moran um das kranke Kind gekümmert. Doch dann geschieht etwas kaum Glaubliches: Mehr und mehr nimmt das tragische Schicksal der kleinen Babs diesen abgebrühten, cleveren Mann gefangen.

Ohne es zu wollen, öffnet er sich dieser so ganz anderen Welt der Ärzte und Pfleger, die Tag und Nacht um das verlöschende Leben kämpfen. Und in der hingebungsvollen Ärztin Dr. Ruth Reinhardt findet er schliesslich jenen Menschen, der das Gute in ihm zu wecken vermag und ihn aus der leeren Welt des Scheins in eine harte, aber sinnvolle Wirklichkeit führt, für die sich der Kampf lohnt.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Ex Libris
  • Autor Johannes Mario Simmel
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 731
  • Erschienen am 19. Januar 1976

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar