Deutsch
47'766 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Neuseeland

Neuseeland

3.7 Sterne | 2 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Regenwälder und Riesenfarne, Alpengipfel und Gletscher, vulkanischer Feuerzauber und grandiose Küstenlandschaften: Das ist Neuseeland. Die Inselgruppe im Südpazifik steht im Ruf unverfälschter Naturschönheiten und ist Traumziel vieler Europäer. Die Hauptinseln liegen über einer der aktivsten Zonen der Erdkruste. Auf der Nordinsel entstand eine Vielfalt vulkanischer Landschaftsformen, und auf der Südinsel warfen die Kräfte des Erdmantels die Alpen auf, an Grösse und Ausdehnung den europäischen vergleichbar. Der eigentliche Schatz Neuseelands aber ist seine inzwischen bedrohte -Natur.

Die immergrünen Regenwälder und ihre Tierwelt sind die letźten Reste der Flora und Fauna aus der Zeit der Dinosaurier. Seither lag Neuseeland als Arche Noah urzeitlicher Natur allein im Ozean. Nur Vögel und angeschwemmte Samen erreichten das Land - bis die Europäer ab dem frühen 19. Jahrhundert ihre Pflanzen und Tiere mitbrachten. Sie trafen bei ihrer Ankunft auf Maori, eine als Wikinger des Südpazifiks eintausend Jahre zuvor aus Polynesien eingewanderte Stammeskultur.

Im Gegensatz zu Nordamerika und Australien wurde jedoch in Neuseeland versucht, die verschiedenen Kulturen zu integrieren. So entstand dort eine multikulturelle Gesellschaft. Joachim Fischer und Lois Lammerhuber führen mit dem interessant geschriebenen Text und den grossformatigen Fotos in diese einzigartige Inselwelt ein.

Informationen zum Produkt

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar