Deutsch
42'114 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Mexikanischer Tango

Mexikanischer Tango

Beschreibung zum Buch

Noch nicht fünfzehnjährig, wird Catalina der Geborgenheit ihrer Familie entrissen. Ein Mann begehrt sie zur Frau, und die Familie kann dies dem politisch Mächtigen nicht verweigern. Von Catalina, von ihrer seelischen, gefühlsmäßigen und geistigen Entwicklung, handelt der Roman. Eine Frau, ein Mädchen noch, läßt sich auf einen Mann ein, der weit älter ist, seine eigene Lebensweise und seine eigene Weltsicht hat. Sie heiratet, sie paßt sich seinem Lebensstil an. Er läßt sie oft allein, sie lernt dann mit ihren eigenen Augen zu sehen, nicht nur mit den Augen des Mannes, der ihr das Sehen beigebracht hat. Der Roman erzählt die Erziehung der Gefühle, ihrer ganz ureigenen Gefühle. Eines Nachts sitzt der Jugendfreund ihres Mannes, Carlos, am Klavier, die Sängerin Toria singt den Tango "Nimm mein Leben", Catalina singt mit und wird mit der Bewegung dieses Tangos in ein Liebesverhältnis mit Carlos gezogen. Mit der Unbedenklichkeit dieses Liedes bewegt sich der Roman auf sein Finale zu, auf den Zusammenprall der Denk- und Gefühlsweise Catalinas mit der ihres Mannes.

Über den Autor
Ángeles Mastretta wurde 1949 in Puebla, Mexiko, geboren. Sie studierte Kommunikationswissenschaften an der Fakultät für Politik- und Sozialwissenschaften der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), u.a. bei Juan Rulfo. Nach ihrer Promotion war sie bis 1985 als Redakteurin und Mitarbeiterin im Rundfunk, Fernsehen und bei verschiedenen mexikanischen Zeitschriften tätig. Ángeles Mastretta widmete sich immer auch der schriftstellerischen Tätigkeit, deren Früchte sie nur zum Teil veröffentlichte. Für ihre Werke wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Angeles Mastretta lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller und Journalisten Héctor Aguilar Camín, und ihren beiden Kindern in Mexiko-Stadt.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Suhrkamp Verlag
  • Autor Angeles Mastretta
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 327
  • Erschienen am 19. September 1988

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar