Deutsch
41'931 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Metabolic Tuning statt Doping

Metabolic Tuning statt Doping

3.9 Sterne | 9 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Mikronährstoffe im Sport

Ob Spitzenleistung oder Breitensport - sportliche Aktivität führt zu einem erhöhten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und anderen bioaktiven Nährstoffen. Der Einsatz dieser Mikronährstoffe im Sport ist jedoch noch immer sehr stark von Glaubensbekenntnissen, Mythen und Trends geprägt.

Es ist das Verdienst des Autors, durch jahrelange Recherchen und eigene Untersuchungen den Wert von Mikronährstoffen wie L-Carnitin erforscht und immer wieder hinterfragt zu haben. Schliesslich kommt er selbst aus dem Hochleistungssport und weiss genau, wovon er spricht: Anhand konkreter Beispiele empfiehlt er die gezielte Einnahme von Mikronährstoffen zur Stabilisierung des Immunsystems und Sicherung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Denn auch ohne Doping können Sportler mit einem intelligenten Stoffwechsel-Tuning auf völlig legalem Wege verblüffende Leistungssteigerungen erzielen!

Sportler, Trainer, (Sport-)Mediziner, Apotheker und Ernährungsberater finden hier wertvolle Tipps für die tägliche Praxis und Beratung.

"Metabolic Tuning statt Doping« vereint Theorie und Praxis, Wissenschaft und Anwendung sowie Ratschläge und Rezepte in einer ausgewogenen Balance: Tuning und Training vom Breitensportler bis zum Spitzensportler!" Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck

Über den Autor
Der Apotheker Uwe Gröber, Jg. 1964, studierte in Frankfurt Pharmazie und zählt zu den führenden Mikronährstoffexperten Deutschlands. Dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung und Kooperation mit verschiedenen Arztpraxen und Kliniken (z.B. Veramed Klinik in Brannenburg) überzeugt und begeistert er in Seminaren und Vorträgen zum präventivmedizinischen und therapeutischen Einsatz von Mikronährstoffen. Zu seinen Spezialgebieten zählen: Präventiv- und Mikronährstoffmedizin, Interaktionen zwischen Arzneimitteln und Mikronährstoffen, Metabolic Tuning, komplementäre Diabetologie und Onkologie. §Er ist Leiter und Gründer der Akademie für Mikronährstoffmedizin, Autor und Koautor zahlreicher Publikationen, Fachbücher und Buchbeiträge und Mitherausgeber der Zeitschrift für Orthomolekulare Medizin. Neben seiner medizinisch-wissenschaftlichen Beratungstätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ist er aktiv in der Aus- und Fortbildung von Apothekern, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern tätig.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Hirzel, S
  • Autor Uwe Gröber
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 304
  • Erschienen am 15. August 2008
  • ISBN 3777616087
  • EAN 9783777616087

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar