Beschreibung zum Buch
Die 42 wichtigsten Persönlichkeitstypen
Falsche Personalentscheidungen kann sich kein Unternehmen leisten, denn sie sind schwerwiegende Fehlinvestitionen und Motivationskiller. Daher gilt es, die Personalauswahl durch treffsichere Persönlichkeitsbeurteilungen abzusichern - sei es bei Neueinstellungen, vor Ablauf der Probezeit, bei Aus- und Fortbildungsmassnahmen oder bei der Neuverteilung von Aufgaben.
MENSCHENKENNTNIS FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE stellt Anforderungsund Persönlichkeitsprofile systematisch gegenüber. Der Autor zeigt an Beispielen aus der Praxis, wie sich die besten Mitarbeiter für unterschiedliche Aufgabenbereiche finden lassen.
Dieser Leitfaden bietet Führungskräften Instrumente, um ihre Menschenkenntnis anhand einer bewährten Persönlichkeitstypologie zu vertiefen, die Motive der Gesprächspartner besser zu verstehen und auf bestimmte Verhaltensweisen gezielter eingehen zu können, sich selbst besser kennenzulernen und mit „schwierigen"
Partnern besser zu verhandeln.
Zahlreiche Checklisten und Tests helfen bei der konkreten Anwendung in der Praxis.
Ludwig Rosner ist seit vielen Jahren selbständiger Unternehmensberater, Dozent an verschiedenen Instituten der Wirtschaft und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Bei Gabler erschien 1994 sein Buch „Menschenkenntnis für Verkäufer".
Falsche Personalentscheidungen kann sich kein Unternehmen leisten, denn sie sind schwerwiegende Fehlinvestitionen und Motivationskiller. Daher gilt es, die Personalauswahl durch treffsichere Persönlichkeitsbeurteilungen abzusichern - sei es bei Neueinstellungen, vor Ablauf der Probezeit, bei Aus- und Fortbildungsmassnahmen oder bei der Neuverteilung von Aufgaben.
MENSCHENKENNTNIS FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE stellt Anforderungsund Persönlichkeitsprofile systematisch gegenüber. Der Autor zeigt an Beispielen aus der Praxis, wie sich die besten Mitarbeiter für unterschiedliche Aufgabenbereiche finden lassen.
Dieser Leitfaden bietet Führungskräften Instrumente, um ihre Menschenkenntnis anhand einer bewährten Persönlichkeitstypologie zu vertiefen, die Motive der Gesprächspartner besser zu verstehen und auf bestimmte Verhaltensweisen gezielter eingehen zu können, sich selbst besser kennenzulernen und mit „schwierigen"
Partnern besser zu verhandeln.
Zahlreiche Checklisten und Tests helfen bei der konkreten Anwendung in der Praxis.
Ludwig Rosner ist seit vielen Jahren selbständiger Unternehmensberater, Dozent an verschiedenen Instituten der Wirtschaft und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Bei Gabler erschien 1994 sein Buch „Menschenkenntnis für Verkäufer".
Informationen zum Produkt
- Format Taschenbuch
- Label Gabler Verlag
- Autor Ludwig Rosner
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 196
- Erschienen am 28. Februar 1996
- ISBN 3409188827
- EAN 9783409188821