Deutsch
44'564 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Mein Leben für den Fussball

Mein Leben für den Fussball

2.3 Sterne | 2 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

In seinem Geburtsort Strasbourg spricht man über ihn demütig vom "Trainer des Jahrtausends", in der Schweiz geniesst Gilbert Gress insbesondere durch seine Erfolge als Coach mit Neuchâtel Xamax und seiner späteren Karriere als Fussball TV-Experte landesweit ein hohes Ansehen. In seiner ersten offiziellen Biografie spricht der ehemalige Spieler und Fussballehrer unter anderem über seine Entwicklung zum Profi, seine Erlebnisse als Spieler in Frankreich und Deutschland sowie über seine diversen Trainerstationen in Europa. Bei den dabei zu Tage kommenden Geschichten und Begegnungen spielen u.a. Fussball-Persönlichkeiten wie Franz Beckenbauer, Günter Netzer oder Arsene Wenger prominente Hauptrollen.
Sein retroperspektivischer Blick auf seine Laufbahn richtet Gilbert Gress nicht selten mit einer gehörigen Prise Ironie, aber dennoch stets geradeaus und unverfälscht. Zahlreiche Erlebnis- Schilderungen aus über 50 Jahren Fussball-Karriere sorgen für eine süffisante und abenteuerliche Zeitreise in die Vergangenheit und bieten gleichzeitig einen höchst spannenden Einblick in die rasante Entwicklung im Profi-Fussball.

Über den Autor / die Autorin
Gilbert Gress wurde am 17. Dezember 1941 in Strasbourg geboren. Seine Profi-Karriere als Spieler begann Gress im Jahr 1960 bei Racing Strasbourg, wo er schliesslich sechs Jahre später französischer Pokalsieger wurde. Mit seinem Wechsel zum VFB Stuttgart avancierte der durch seine langen Haare und seine markante Brille auch optisch auffällige Gress zum ersten franz. Profi-Spieler in der deutschen Bundesliga. Nach seinem Transfer zu Olympique Marseille gewann er ein Double und eine Meisterschaft, bevor er sich anschliessend auf seine zweite Karriere als Trainer stürzte. Mit Neuchâtel Xamax gewann Gress Mitte der 80er-Jahre die einzigen zwei Meistertitel in der Club-Geschichte. Später trainierte er unter anderem die Schweizer Fussball Nationalmannschaft und Traditions-Clubs wie den FC Zürich oder den FC Sion. Seit einem Jahrzehnt arbeitet Gress an der Seite von Moderator Rainer Maria Salzgeber als Fussball-Experte beim Schweizer Fernsehen. Mit viel Witz, Schlagfertigkeit und Kompetenz begeistert er seitdem jung und alt an den Fernsehschirmen.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Giger Verlag GmbH
  • Autor Gilbert Gress
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 300
  • Erschienen am 15. April 2014
  • ISBN 9783905958409
  • EAN 9783905958409

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar