Deutsch
41'819 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Lebenskrisen als Entwicklungschancen

Lebenskrisen als Entwicklungschancen

4.5 Sterne | 23 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Geburt, Pubertät, Abnabelung vom Elternhaus, Heirat, Altern, Tod - mit diesen natürlichen Phänomenen kommen wir zunehmend weniger zurecht. Die grossen Übergänge im Leben des einzelnen empfinden wir als Krisen im negativen Sinn. Wo früheren Generationen zum Feiern zumute war, schaffen wir uns Elend. Uns sind die Rituale verlorengegangen, die sie stützten. Das hat schwerwiegende Konsequenzen. Je weniger wir uns mit der Bedeutung und den Folgen von Lebenskrisen auseinandersetzen, je weiter wir sie aus unserem Bewusstsein verdrängen, desto mehr muss unser Körper sie austragen. So entstehen Krankheitsbilder, die mit unseren seelischen Nöten korrespondieren.

Über den Autor
Dr. med. Ruediger Dahlke, geboren 1951, arbeitet seit 35 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von "Krankheit als Weg" bis "Krankheit als Symbol" begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Reisen, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.§Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie "Peace-Food" und "Seeleninfarkt" , aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.

Margit Dahlke arbeitet seit über zwanzig Jahren als Psychotherapeutin und hat ihre Erfahrungen in Bücher mit eingebracht.

Informationen zum Produkt

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar