Deutsch
41'810 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Krise und Erneuerung

Krise und Erneuerung

Beschreibung zum Buch

«Erich Neumann, der aus Berlin hervorragende Forscher, Schriftsteller und Praktiker auf dem vielseitigen Gebiete der stammende Analytischen Psychologie, war einer der gedankenreichsten Redner der Eranos-Tagungen und einer der angesehensten Dozenten am C. G. Jung-Institut Zürich.

Vielleichtwar er der einzige Schüler C. G. Jungs, der selber Schule gemacht und sich nicht damit begnügt in Ascona hat, die Gedanken seines Lehrers bestätigen. Er gelangte vielmehr zu durchaus eigenen Ergebnur zu nissen, durch die er in oft entscheidender Weise die von den anderen Vertretern der Analytischen Psychologie eingehaltenen Grenzen erweiterte oder überschritt. Aus allen seinen Werken geht hervor, dass Erich Neumann ähnlich wie Jung nicht das eine Gültige zugunsten des anderen ignorierte, sondern er sah Gültiges neben Gültigem und verband es. » (Hermann Adler in den Basler Nachrichten anlässlich des Todes von Erich Neumann am 5. November 1960.) Das auf Grund einer Anregung des Rhein -Verlages entstandene Buch «Krise und Erneuerung" ist unvermutet sein letztes Werk geworden.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Rhein-Verl.
  • Autor Erich Neumann
  • Anzahl Seiten 132

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar