Deutsch
42'288 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien

Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien

2.9 Sterne | 5 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Sechs Jahre nach Erscheinen des Kompendiums liegt mit der 3. Auflage ein gestalterisch und inhaltlich generalüberholtes Buch vor. Die Verwendung einer zeitgemässen Schrift sowie die zweispaltige Anordnung der Texte gewährleisten eine Verbesserung der Lesbarkeit und Leseführung. Eine Kennfarbe pro Kapitel und farbige Register am Seitenrand erleichtern das Auffinden einer gesuchten Textstelle. Screenshots, Grafiken und Abbildungen wurden aktualisiert. Neben der gestalterischen Modernisierung wurden neue Trends der Medienbranche wie die wachsende Bedeutung des Digitaldrucks, die Novellierung des Medienrechts oder die Anforderungen an barrierefreies Web-Design berücksichtigt. Der Anteil an Printmedien wurde erhöht, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die Bedeutung der Digitalmedien in der Industrie derzeit rückläufig ist. Dieses Standardwerk zur Mediengestaltung enthält zu jedem Kapitel Übungsaufgaben und Lösungen, wodurch es seinem Anspruch noch besser gerecht wird, ein Lehr- und Arbeitsbuch zu sein.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Springer
  • Autor Joachim Böhringer
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 1104
  • Erschienen am 19. August 2005
  • ISBN 9783540242581
  • EAN 9783540242581

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar