Deutsch
47'779 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Kommunikationstheorien

Kommunikationstheorien

0.4 Sterne | 1 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Theorien sind der Kernbereich einer Wissenschaft. In stark empirisch orientierten Disziplinen wie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft entstehen sie in der Regel über die Verallgemeinerung von Einzelbeobachtungen. Im Gegensatz zur Froschperspektive des Datensammelns bieten sie die Vogelperspektive der Zusammenschau. Theorien eines Faches erlauben Einblicke in seinen Erkenntnisstand. Das vorliegende Textbuch bietet solche Einblicke. Die Komplexität des Erkenntnisobjektes "Kommunikation" erschwert allerdings die Auswahl der Perspektiven. So geraten einerseits ganz elementare Theorien über menschliche Kommunikation in den Blick, andererseits werden verschiedene Teilgebiete auf ihren theoretischen Reifegrad geprüft: Journalismus, Public Relations, Werbung, Medienpädagogik, Kommunikationspolitik und Kommunikationsgeschichte.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label new academic press
  • Autor Roland Burkart, Walter Hömberg
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 282
  • Erschienen am 15. April 2007
  • ISBN 370031602X
  • EAN 9783700316022

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar