Beschreibung zum Buch
Ziele - Strategien - Instrumente
In diesem Buch wird ein richtungsweisender neuer Ansatz für die Personalwissenschaft und -praxis vorgestellt: das Konzept des Integrierten Personal-Managements. Dieses Modell entspricht den „KISS“-Anforderungen: „Keep it Integrated, Strategic, and Stimulating。“Die wichtigsten Instrumente des Personalmanagements sind miteinander integriert, strategisch auf ein ganzheitliches Unternehmensleitbild ausgerichtet und wirken durch die partizipative Entwicklung, Einführung und Erfolgsevaluation stimulierend auf alle relevanten Anspruchsgruppen des Unternehmens (Kunden, Mitarbeiter, Eigentümer und Mitwelt).
Diese im Buch integriert vorgestellten Instrumente sind praxiserprobt: Sie wurden vom Autor für verschiedene namhafte Unternehmen entwickelt (wie z. B. Für ABB, Boston Consulting Group, Hoffmann-La Roche).
Das Buch richtet sich gleichermassen an forschungsinteressierte Unternehmer, Personal- und Linienverantwortliche wie an praxisorientierte Personalwissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
In diesem Buch wird ein richtungsweisender neuer Ansatz für die Personalwissenschaft und -praxis vorgestellt: das Konzept des Integrierten Personal-Managements. Dieses Modell entspricht den „KISS“-Anforderungen: „Keep it Integrated, Strategic, and Stimulating。“Die wichtigsten Instrumente des Personalmanagements sind miteinander integriert, strategisch auf ein ganzheitliches Unternehmensleitbild ausgerichtet und wirken durch die partizipative Entwicklung, Einführung und Erfolgsevaluation stimulierend auf alle relevanten Anspruchsgruppen des Unternehmens (Kunden, Mitarbeiter, Eigentümer und Mitwelt).
Diese im Buch integriert vorgestellten Instrumente sind praxiserprobt: Sie wurden vom Autor für verschiedene namhafte Unternehmen entwickelt (wie z. B. Für ABB, Boston Consulting Group, Hoffmann-La Roche).
Das Buch richtet sich gleichermassen an forschungsinteressierte Unternehmer, Personal- und Linienverantwortliche wie an praxisorientierte Personalwissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre.
Informationen zum Produkt
- Format Gebundene Ausgabe
- Label Hermann Luchterhand Verlag
- Autor Martin Hilb
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 276
- Erschienen am 23. Januar 2002
- ISBN 3472050438
- EAN 9783472050438