Beschreibung zum Buch
Die Kernfrage dieses Fachbuches lautet:
Was bringt der europäische Binnenmarkt 1993 der Şchweizer Industrie an Vorteilen bzw. Nachteilen, Möglichkeiten und Gefahren und wie sollen sich die Unternehmen konkret verhalten?
Als „ersten Schritt in die Zukunft“bietet der Autor für alle Betroffenen einen Ausblick auf die wichtigsten Punkte, die sich für die Schweizer Unternehmen mit der Schaffung eines einheitlichen Marktes ergeben werden, auch wenn die Schweiz selbst noch nicht Mitgliedsland der EG ist.
Technische Produkt- und Anwendungsnormen werden harmonisiert, Handelshindernisse werden aufgehoben.
Jedes Schweizer Unternehmen muss sich heute schon entscheiden:
Soll es ein europäischer Lieferant werden oder soll es nur lokal (im Kanton) tätig sein?
Effektivität und Kreativität müssen erhöht werden. Dies wird der neue Engpass – nicht wie früher das Kapital.
Die Ausnützung von Skalenvorteilen in Marketing und Verkauf wird über die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens entscheiden. Um die Synergieeffekte voll auszuschöpfen, ist es notwendig, inter-europäische Kampagnen von gut geschulten Produktmanagern durchführen zu lassen.
Die neuen Marketingmethoden werden durch praktische Beispiele ergänzt, zwei konkrete Fallbeispiele schliessen das Buch ab. Fast 100 Abbildungen erleichtern dem Leser den Zugang zu der neuen, „Euro-Denkweise“。
Was bringt der europäische Binnenmarkt 1993 der Şchweizer Industrie an Vorteilen bzw. Nachteilen, Möglichkeiten und Gefahren und wie sollen sich die Unternehmen konkret verhalten?
Als „ersten Schritt in die Zukunft“bietet der Autor für alle Betroffenen einen Ausblick auf die wichtigsten Punkte, die sich für die Schweizer Unternehmen mit der Schaffung eines einheitlichen Marktes ergeben werden, auch wenn die Schweiz selbst noch nicht Mitgliedsland der EG ist.
Technische Produkt- und Anwendungsnormen werden harmonisiert, Handelshindernisse werden aufgehoben.
Jedes Schweizer Unternehmen muss sich heute schon entscheiden:
Soll es ein europäischer Lieferant werden oder soll es nur lokal (im Kanton) tätig sein?
Effektivität und Kreativität müssen erhöht werden. Dies wird der neue Engpass – nicht wie früher das Kapital.
Die Ausnützung von Skalenvorteilen in Marketing und Verkauf wird über die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens entscheiden. Um die Synergieeffekte voll auszuschöpfen, ist es notwendig, inter-europäische Kampagnen von gut geschulten Produktmanagern durchführen zu lassen.
Die neuen Marketingmethoden werden durch praktische Beispiele ergänzt, zwei konkrete Fallbeispiele schliessen das Buch ab. Fast 100 Abbildungen erleichtern dem Leser den Zugang zu der neuen, „Euro-Denkweise“。
Informationen zum Produkt
- Format Gebundene Ausgabe
- Autor Christian V. Hassel
- Sprache Deutsch
- EAN 0003478210909