Deutsch
118'273 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Impfen Pro & Contra

Impfen Pro & Contra

4.6 Sterne | 1115 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung. Mit aktualisiertem Corona-Kapitel.

Dr. Martin Hirte, Bestseller-Autor und renommierter Facharzt für Kinder-Heilkunde, bietet mit der aktualisierten Neuausgabe seines umfangreichen Standardwerks „Impfen – Pro & Contra“ eine fundierte Orientierungshilfe bei der individuellen Impf-Entscheidung. Ergänzt und aktualisiert mit mit einem Kapitel zu COVID-19.

Auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung liefert Dr. Hirte in seinem Impf-Ratgeber die wichtigsten Informationen zu den Impfungen, der moralischen Verpflichtung, der Situation der Impf-Ärzte, der Pharmaindustrie, Zusammensetzung, Zulassung und Verabreichung von Impfstoffen, uvm. Er diskutiert die in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfohlenen Impfungen sowie deren Nutzen und Risiken. Zusätzlich geht er auf die wichtigsten Reise-Impfungen ein.

Welche Impfung ist wirklich sinnvoll? Welche Impfung kann sogar guten Gewissens aufgeschoben oder komplett ausgelassen werden? Unter diesen Gesichtspunkten werden unter anderem die Impfungen für Tetanus, Diphterie, FSME, HPV, Hepathitis, Masern, Mumps, Pneumokokken, Meningokokken, Röteln, Windpocken in diesem Impf-Ratgeber besprochen.

Dr. Martin Hirtes praktische Impf-Entscheidungshilfe wird stetig aktualisiert und auf den neuesten Stand medizinischer Forschung gebracht. Das Werk kann immer wieder zu Rate gezogen werden.

Lassen Sie sich vom renommierten Experten beraten!

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Dr. Martin Hirte, Jahrgang 1954, ist Facharzt für Kinderheilkunde und leitet seit 1990 eine klassisch homöopathisch ausgerichtete Kinderarztpraxis mit Schwerpunkt Allergologie in München. Dr. Hirte ist Mitherausgeber des Buches Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin und hat unter dem Titel Impfen – kurz und praktisch einen komprimierten Wegweiser zum Impfthema verfasst. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Informationen zum Produkt

  • Format Broschiert
  • Label Knaur MensSana HC
  • Autor Martin Hirte
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 528
  • Erschienen am 20. August 2018
  • ISBN 9783426658321
  • EAN 9783426658321

Neue Bücher im Lager in «Naturwissenschaften & Medizin»

How to Raise a Puppy

  • Stephanie Rousseau
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Hilfe, mein Hund zieht!

  • Turid Rugaas
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Emotional Lives of Animals

  • Marc Bekoff
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Sehnsucht nach Sommerby:

  • Kirsten Boie
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Heilpflanzenpraxis Heute

  • Siegfried Bäumler
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Mit Ernährung heilen - Besser essen – einfach fasten –...

  • Prof. Dr. Andreas Michalsen
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Verrückt nach Pi

  • Jean-Baptiste Aubin
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Ich bin das kleine Eichhörnchen

  • Amrei Fechner
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)