Beschreibung zum Buch
Ein junger Inuit kommt als Botschafter seines Stammes nach Paris. Obwohl sich alle für ihn interessieren, fühlt Ulik jeden Abend in seinem Hotel die Einsamkeit in sich aufsteigen, denn in seinem Land ist man niemals allein. Überhaupt ist Ulik verwundert. Im Land der Eskimos sind alle Männer Jäger, die Frauen nähen warme Kleidung und ziehen die Kinder gross. Die Liebe ist ein Austausch von Geschenken unter zwei Menschen, die einander brauchen. In Paris scheint man komplett andere Vorstellungen zu haben. Die Frauen arbeiten sehr viel, haben Kinder oder auch nicht, und Ulik ist nicht ganz klar, was man als Mann eigentlich machen soll, wenn man sich verliebt. Aber Gefühle fühlen sich doch überall auf der Welt gleich an, oder nicht?
In dem einsamen Inuit in der Hotelbar spiegelt der Psychologe und Bestsellerautor François Lelord die Sehnsucht seiner Millionen Leser nach starken Gefühlen.
Über den Autor / die Autorin
François Lelord, geb. 1953 in Paris, studierte Medizin und Psychologie und wurde Psychiater, schloss 1996 jedoch seine Praxis, um sich und seinen Lesern die wirklich grossen Fragen des Lebens zu beantworten. Er ist viel auf Reisen, besonders gerne in Asien, und lebt nach einem Jahr in Kalifornien heute in Paris und Hanoi, wo er seit 2004 Psychiater an der französischen Klinik ist.
In dem einsamen Inuit in der Hotelbar spiegelt der Psychologe und Bestsellerautor François Lelord die Sehnsucht seiner Millionen Leser nach starken Gefühlen.
Über den Autor / die Autorin
François Lelord, geb. 1953 in Paris, studierte Medizin und Psychologie und wurde Psychiater, schloss 1996 jedoch seine Praxis, um sich und seinen Lesern die wirklich grossen Fragen des Lebens zu beantworten. Er ist viel auf Reisen, besonders gerne in Asien, und lebt nach einem Jahr in Kalifornien heute in Paris und Hanoi, wo er seit 2004 Psychiater an der französischen Klinik ist.
Informationen zum Produkt
- Format Audio CD
- Label Hörbuch Hamburg
- Autor François Lelord
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 5
- Erschienen am 21. Februar 2008
- EAN 9783899036008