Deutsch
41'817 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Ich lerne pendeln für den täglichen Gebrauch

Ich lerne pendeln für den täglichen Gebrauch

Beschreibung zum Buch

„Das Pendel ist in der Lage, unbewusste Regungen und Einflüsse sichtbar zu machen, etwa so, wie ein kleines Transistorradio die anders nicht wahrnehmbaren elektromagnetischen Wellen in akustisch vernehmbare Töne umsetzt.

Im Grunde wird mit dem Pendeln eine menschliche Fähigkeit in den Bereich des Bewusstseins gerückt, die normalerweise unbeachtet und ungenutzt verborgen bleibt. " (Dr. Hermann Kügler)

Das Pendel ist eine verfeinerte Form der Wünschelrute. Schon vor vielen hundert Jahren suchten die Landwirte mit ihrer Hilfe die Wasseradern für ihre Brunnen. Später nahmen sie wohl auch ihre goldene Taschenuhr aus der Westentasche - mit Kette - und gingen pendelnd um Haus und Stallungen.

Die Autorin ist Landwirtskind aus Ostpommern, der weiten Landschaft. In ihrer Kindheit konnte man dort noch keinen Wasserhahn aufdrehen, und sie hat die Wassersuche oft genug miterlebt – und spürte selbst die unterirdischen Adern.

Durch die vielen Fragen angeregt, hat sie schliesslich niedergeschrieben - so, wie sie mit Ihnen sprechen würde - was man über das Pendel und das Pendeln wissen sollte, was man mit dem Pendel alles erfragen und erforschen kann.

Dabei ist für sie das Pendel ein schlichtes Handwerkszeug ohne Mystik und Kult. Sie zeigt dem Leser – von Fotos unterstützt -, wie man das Pendel halten sollte, wie man es fragen kann, wie das Pendel antwortet.

Diagramme und Beispiele geben die Anregung, im täglichen Gebrauch das Pendel für sich und die Seinen zu nutzen: bei der Frage nach gesunden Lebensmitteln, förderlichen oder schädlichen Medikamenten; aber auch über Charakterzüge von Menschen und Krankheiten (ohne dem Arzt Abbruch zu tun) kann das Pendel hilfreiche Antworten geben.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Corona Verlag
  • Autor Gerda Hesse
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 122
  • ISBN 3921645050
  • EAN 9783921645055

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar