Deutsch
41'249 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Ich dich auch

Ich dich auch

3.2 Sterne | 6 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Ein Episodenroman für Paarungsgestörte

"Es gibt Momente, in denen man sich wie das Vorher - Modell für alle >Vorher-Nachher<-Kampagnen in der Werbung fühlt. Manchmal dauert der Moment Wochen oder gar Monate, und der einzige Trost ist: Den anderen geht es nicht besser."
Nachbarin Fatma wird nicht jünger oder schöner und ihre verzweifelte, aber erfolglose Suche nach einem willigen Bettgenossen lässt sie nachts von Burt Reynolds träumen. gMänner hingegen nehmen zur Not irgendwas: Die Ex, eine Nutte oder ein Schaf."
Tom war früher ein begehrenswerter, junger Mann. Jetzt ist er "Schatz", der verbal kastrierte Weinholer und Kaminfeuermacher seiner Freundin.
Ernst Fritschi, der erfolgloseste Filmer der Schweiz, der ein bisschen aussieht wie Alfred Hitchcock, wenn er die Backen aufbläst, träumt vom Film seines Lebens. Und von hübscheren Groupies. Leider ist das Publikum noch nicht reif für seine Geschichten, in denen immer die Armen, Unterdrückten, die mit Brille gewinnen. Menschen wie Riccardo, ein italienischer Bauarbeiter, von dem niemand mehr weiss, wie er in diesen Freundeskreis gelangte.
Einzig Heidi könnte glücklich sein. Sie ist schön, klug, erfolgreich und hält sich mehrere Liebhaber gleichzeitig: Die Superlative in Person. Oder ein schamloses Weib ohne Moral und ohne Skrupel, wenn es nach den weniger superlativen Frauen geht. "Erfolg macht sexy" gilt nur für Männer, sagt sie, bei Frauen muss es heissen: Erfolg macht zur Schlampe."

In Ich dich auch führt die Ich-Erzählerin durch Episoden, in deren Mittelpunkt Losertypen mit einem Hang zur Selbstüberschätzung stehen und die immer wieder an ihren Ansprüchen an sich und an ihre Mitmenschen scheitern. Oder anders gesagt: Figuren, die nie als "Nachher"-Modell gebucht würden.

"Die Drehbuchautorin, Filmregisseurin und Kolumnistin bei der Weltwoche ist eine scharfzüngige Wortakrobatin. Güzin schreibt mit Herzblut Klartext." Schweizer Fernsehen 1

Über den Autor
Güzin Kar versucht ihr Leben so sinnvoll und angenehm wie möglich zu gestalten, was ein Widerspruch ist. Als Kompromiss schreibt sie Bücher (bei Kein & Aber »Ich dich auch«, »Leben in Hormonie« und »Hüsnü, hilf!«), Drehbücher (u.a. den Kinderfilmklassiker »Die wilden Hühner« und die Militärkomödie »Achtung, fertig, WK!«), Kolumnen und führt Regie bei Filmen. Sie ist Zürcherin.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Diana Taschenbuch
  • Autor Güzin Kar
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 192
  • Erschienen am 1. September 2008
  • ISBN 345335267X
  • EAN 9783453352674

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar