Deutsch
43'086 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Gelb bewegt

Gelb bewegt

Beschreibung zum Buch

Die Schweizerische Post ab 1960

Die Schweizerische Post hat in den fünf letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung durchlaufen: vom behäbigen Staatsbetrieb und Monopolunternehmen zum Mischkonzern, von den PTT–Betrieben zur Schweizerischen Post. Als die Postordnung noch in Stein gemeisselt schien und alles seinen geordneten und bis ins Detail geregelten Gang nahm, wurden bei der Post Weichen für die Zukunft gestellt. Brief- und Paketverarbeitung wurden automatisiert und zentralisiert, elektronische Rechenzentren entstanden, Autos lösten die letzten Postpferde ab, Monopole fielen…

Das vorliegende Buch ist eine lebendige, faktenreiche Schrift mit erhellenden Zusammenhängen, anschaulichen Details, humorvollen Anekdoten und Aussagen von Zeitzeugen.

Informationen zum Produkt

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar