Beschreibung zum Buch
Der Ratgeber Fliegen in den USA enthält alle wesentlichen Informationen für jeden, der mit der US- Luftfahrt in Berührung kommt.
In den 10 Jahren seit dem Ersterscheinen ist er für viele tausend Piloten und deutschsprachige US-Fluglehrer zu einem unentbehrlichen, aktuellen Nachschlagewerk und für angehende Flugschüler zu einer anschaulichen Einführung in die US-Luftfahrt geworden.
Seit der letzten Auflage hat sich viel geändert - sowohl in Europa als auch in Amerika. Die vorliegende 7. Auflage wurde daher völlig neu gestaltet und dabei auch übersichtlicher und straffer gegliedert.
Teil A setzt sich mit dem Lizenzwirrwarr auseinander. Wie werden aus europäischen Lizenzen und Ratings amerikanische und umgekehrt. Was wird sich im Rahmen der EU-Lizenzen ändern?
Für viele Leser spielt auch das Medical eine grosse Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht, und wie Sie sogar ganz ohne Medical in die Luft kommen.
Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich u. A. Federal Aviation Regulations, Funksprechverfahren, Luftraumaufteilung usw. Dieser Teil enthält auch zahlreiche unentbehrliche praktische Tips zum Umgang mit den US-Gepflogenheiten.
Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung.
Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird, gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte und gibt wichtige Hintergrundinformationen bis hin zu den Visabestimmungen..
Aus aktuellen Anlässen wird gezeigt, wie man sich vor schwarzen Schafen in der Ausbildungs- und Charterszene schützt und sich teures Lehrgeld erspart.
Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und dort betreiben, ohne straffällig zu werden.
Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Teil G hilft Ihnen, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird.
Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tips zum Vorbereiten finden Sie im Teil H.
Teil I schliesslich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, Fliegerärzten, US- Fluglehrern in Deutschland usw.
In den 10 Jahren seit dem Ersterscheinen ist er für viele tausend Piloten und deutschsprachige US-Fluglehrer zu einem unentbehrlichen, aktuellen Nachschlagewerk und für angehende Flugschüler zu einer anschaulichen Einführung in die US-Luftfahrt geworden.
Seit der letzten Auflage hat sich viel geändert - sowohl in Europa als auch in Amerika. Die vorliegende 7. Auflage wurde daher völlig neu gestaltet und dabei auch übersichtlicher und straffer gegliedert.
Teil A setzt sich mit dem Lizenzwirrwarr auseinander. Wie werden aus europäischen Lizenzen und Ratings amerikanische und umgekehrt. Was wird sich im Rahmen der EU-Lizenzen ändern?
Für viele Leser spielt auch das Medical eine grosse Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht, und wie Sie sogar ganz ohne Medical in die Luft kommen.
Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich u. A. Federal Aviation Regulations, Funksprechverfahren, Luftraumaufteilung usw. Dieser Teil enthält auch zahlreiche unentbehrliche praktische Tips zum Umgang mit den US-Gepflogenheiten.
Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung.
Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird, gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte und gibt wichtige Hintergrundinformationen bis hin zu den Visabestimmungen..
Aus aktuellen Anlässen wird gezeigt, wie man sich vor schwarzen Schafen in der Ausbildungs- und Charterszene schützt und sich teures Lehrgeld erspart.
Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und dort betreiben, ohne straffällig zu werden.
Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Teil G hilft Ihnen, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird.
Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tips zum Vorbereiten finden Sie im Teil H.
Teil I schliesslich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, Fliegerärzten, US- Fluglehrern in Deutschland usw.
Informationen zum Produkt
- Format Taschenbuch
- Label Verlag Dr. Schwahn Aviation Guides
- Autor Klaus-Jürgen Schwahn
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 375
- Erschienen am 1. April 1998
- ISBN 3931270025
- EAN 9783931270025