Beschreibung zum Buch
Der Style Guide für den perfekten Auftritt
Der erste Eindruck einer Person entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg – und der wird massgeblich über die visuelle Wahrnehmung bestimmt. Durch gezielten Einsatz von Styling kann das Umfeld strategisch beeinflusst, höhere Kompetenz vermittelt und sogar das eigene Wohlbefinden gesteigert werden. Im Gegensatz zu Männern haben Frauen jedoch wesentlich mehr Spielraum bei der Gestaltung ihrer Garderobe. „Frau“ verfügt über eine grössere Bandbreite an Stilpersönlichkeiten – je nach Lust, Laune und Anlass kann sie sich traditionell, preppy, stylish, sexy oder sportlich präsentieren. Übersichtlich und klar strukturiert präsentiert Style-Expertin Irmie Schüch-Schamburek alle Finessen der verschiedenen Stilrichtungen und verrät, wie persönliche Stärken hervorgehoben und etwaige Schwächen und Unsicherheiten kaschiert werden können. Der perfekte Sitz der Kleidung ist dabei ebenso Thema wie der passende Schnitt für jede Körpersilhouette, die psychologische Wirkung von Stilen und Farben sowie der internationale Business-Dresscode
Der erste Eindruck einer Person entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg – und der wird massgeblich über die visuelle Wahrnehmung bestimmt. Durch gezielten Einsatz von Styling kann das Umfeld strategisch beeinflusst, höhere Kompetenz vermittelt und sogar das eigene Wohlbefinden gesteigert werden. Im Gegensatz zu Männern haben Frauen jedoch wesentlich mehr Spielraum bei der Gestaltung ihrer Garderobe. „Frau“ verfügt über eine grössere Bandbreite an Stilpersönlichkeiten – je nach Lust, Laune und Anlass kann sie sich traditionell, preppy, stylish, sexy oder sportlich präsentieren. Übersichtlich und klar strukturiert präsentiert Style-Expertin Irmie Schüch-Schamburek alle Finessen der verschiedenen Stilrichtungen und verrät, wie persönliche Stärken hervorgehoben und etwaige Schwächen und Unsicherheiten kaschiert werden können. Der perfekte Sitz der Kleidung ist dabei ebenso Thema wie der passende Schnitt für jede Körpersilhouette, die psychologische Wirkung von Stilen und Farben sowie der internationale Business-Dresscode
Informationen zum Produkt
- Format Gebundene Ausgabe
- Label Braumüller Verlag
- Autor Irmie Schüch-Schamburek
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 200
- Erschienen am 1. Oktober 2010
- ISBN 3991000210
- EAN 9783991000211