Deutsch
41'156 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Die Wissenschaft vom Atem

Die Wissenschaft vom Atem

4.4 Sterne | 2 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Eine praktische Einführung

Die ideale Synthese von östlichem Erfahrungswissen der Yogis und wissenschaftlich-medizinischen Erkenntnissen über den Atem! In diesem Buch findet der Leser alles, was er über den Atem wissen möchte: von der Anatomie der beteiligten Organe über die Physiologie bis hin zur Auswirkung auf das Bewusstsein. Ärzte und Yogis kommen hier gleichermassen zu Wort und schildern fundiert, welche Funktion der Atem aus ihrer jeweiligen Weltsicht heraus hat. Sehr praxisorientiert und in eingängiger, auch für den medizinischen Laien sehr gut verständlicher Sprache werden hier komplizierte körperliche und geistige Zusammenhänge erklärt, so dass sich der Leser ein eigenes Bild machen kann. Verschiedene Lehren fliessen zusammen und ergeben das gesamte Bild, dabei will niemand Recht haben oder ein neues Dogma kreieren. Bestimmte Atemtechniken aus dem Yoga können bei den verschiedensten Krankheiten sehr unterstützend wirken, seien es körperliche oder emotionale Zustände. Der Leser erhält fundierte Hilfe zur Selbsthilfe und wird dabei so umfassend und ausführlich informiert, dass er sie leicht annehmen kann. Die ideale Synthese von östlichem Erfahrungswissen der Yogis und wissenschaftlich-medizinischen Erkenntnissen über den Atem! In diesem Buch findet der Leser alles, was er über den Atem wissen möchte: von der Anatomie der beteiligten Organe über die Physiologie bis hin zur Auswirkung auf das Bewusstsein. Ärzte und Yogis kommen hier gleichermassen zu Wort und schildern fundiert, welche Funktion der Atem aus ihrer jeweiligen Weltsicht heraus hat. Sehr praxisorientiert und in eingängiger, auch für den medizinischen Laien sehr gut verständlicher Sprache werden hier komplizierte körperliche und geistige Zusammenhänge erklärt, so dass sich der Leser ein eigenes Bild machen kann. Verschiedene Lehren fliessen zusammen und ergeben das gesamte Bild, dabei will niemand Recht haben oder ein neues Dogma kreieren. Bestimmte Atemtechniken aus dem Yoga können bei den verschiedensten Krankheiten sehr unterstützend wirken, seien es körperliche oder emotionale Zustände. Der Leser erhält fundierte Hilfe zur Selbsthilfe und wird dabei so umfassend und ausführlich informiert, dass er sie leicht annehmen kann.

Über den Autor
Swami Rama wurde in Nordindien geboren und beschäftigte sich von früher Jugend an mit den östlichen Weisheitslehren. Er bereiste Tibet und studierte in England und den Vereinigten Staaten. Um eine Brücke zwischen Ost und West zu schaffen, gründete er das Himalayan Internetional Institute of Yoga Science and Philosophy. Er starb 1996.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Schirner Verlag
  • Autor Swami Rama, Alan Hymes, Rudolph Ballentine
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 204
  • Erschienen am 14. Oktober 2005
  • ISBN 3897674742
  • EAN 9783897674745

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar