Beschreibung zum Buch
Bücher über deutsche Werbung gibt es genug. Mit Analysen. Mit Theorien. Mit guten Beispielen. Aber hilft das in harten Zeiten wie diesen? Wie kommt die Branche raus aus der kreativen Krise? Wie kann man Kunden Mut machen, die kein Risiko eingehen wollen?
Statt zu klagen, haben sich die kreativsten Werber Deutschlands bereit erklärt, aktiv zu werden. Armin Reins, Kreativer, Autor und Vorstand der Texterschmiede Hamburg, legte ganz normale deutsche Anzeigen vor und liess diese überarbeiten. Heraus kamen 30 Beispiele, an denen man Schritt für Schritt lernt, wie man wegkommt von durchschnittlichen Lösungen.
Über den Autor / die Autorin
Armin Reins studierte in Berlin an der Hochschule der Künste Kommunikations-Design. Er hält eine Gast-Professur für Verbale Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Seit 1999 führt er regelmässig Textseminare durch und schreibt Bücher. 2002 erschien »Die Mörderfackel«, ein Lehrbuch gegen das Mittelmass in der deutschen Werbung. 2006 ist sein zweites Buch herausgekommen: »Corporate Language«, das sich mit der Sprache erfolgreicher Unternehmen befasst
Statt zu klagen, haben sich die kreativsten Werber Deutschlands bereit erklärt, aktiv zu werden. Armin Reins, Kreativer, Autor und Vorstand der Texterschmiede Hamburg, legte ganz normale deutsche Anzeigen vor und liess diese überarbeiten. Heraus kamen 30 Beispiele, an denen man Schritt für Schritt lernt, wie man wegkommt von durchschnittlichen Lösungen.
Über den Autor / die Autorin
Armin Reins studierte in Berlin an der Hochschule der Künste Kommunikations-Design. Er hält eine Gast-Professur für Verbale Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Seit 1999 führt er regelmässig Textseminare durch und schreibt Bücher. 2002 erschien »Die Mörderfackel«, ein Lehrbuch gegen das Mittelmass in der deutschen Werbung. 2006 ist sein zweites Buch herausgekommen: »Corporate Language«, das sich mit der Sprache erfolgreicher Unternehmen befasst
Informationen zum Produkt
- Format Gebundene Ausgabe
- Label Verlag Hermann Schmidt
- Autor Armin Reins
- Sprache Deutsch
- Anzahl Seiten 310
- Erschienen am 1. Januar 2002
- ISBN 9783874396073
- EAN 9783874396073