Deutsch
42'415 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Die Mitternachtsmörder

Die Mitternachtsmörder

Beschreibung zum Buch

Verbrecher, Verhaftungen, Verhöre
Ein junger Mann bricht bei einer alten Dame ein und drückt ihr ein Kissen aufs Gesicht, um in Ruhe mit einem Komplizen nach ihren Wertgegenständen zu suchen. Später kommen ihm Zweifel, ob sie überlebt hat oder nicht. Er vertraut sich einem Freund an, der ihn nach Jahren anzeigt. Die Polizei kennt nun also den Namen des Täters, das Tatwerkzeug, aber: Wie sucht man nach einem Opfer, von dem man nicht weiss, ob es noch lebt oder schon tot ist?
Weil er hohe Schulden hat, erschiesst ein Geschäftsmann eine junge Frau, von der er weiss, dass sie viel Geld bei sich trägt. Was er nicht weiss: Sie hat schon den ganzen Tag über, den sie miteinander verbracht haben, in jeder unbeobachteten Sekunde mit ihrer besten Freundin telefoniert, sodass die Polizei ihm nach seiner Festnahme detailliert den Tatablauf vorhalten kann. Da wird selbst für den geübten Lügner die Luft dünn ...
Bernd U. Schwenzfeier, erfahrener Kriminalist, zeigt in diesen und drei weiteren packenden authentischen Fällen, wie erstaunlich vielschichtig die polizeiliche Ermittlungsarbeit in der Realität ist und wie die verschiedenen Abteilungen der Polizei ineinandergreifen. Er berichtet versiert, detailliert und lebensnah von Verbrechen wie Einbruch, Mord und Schiessereien ... und einem Mord, der gar keiner war. Komplettiert werden seine Schilderungen durch Abschriften von Tonbändern der Verhöre und anderer Originaldokumente dann und wann garniert mit einem Schuss Berliner Schnauze.

Über den Autor
Bernd U. Schwenzfeier, geb. 1941 in Berlin, 1962 Eintritt in die Berliner Bereitschaftspolizei, 1968 Wechsel zur Kriminalpolizei, in den 1970er Jahren beim Einbruchsdezernat des LKA Berlin, von 1978 bis 1981 stellvertretender Kommissariatsleiter beim Polizeilichen Staatsschutz, ab 1985 bis 1992 Lehrtätigkeit an der Polizeischule Berlin, zuletzt Kommissariatsleiter, lebt in Berlin.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Weltbild
  • Autor Bernd Udo Schwenzfeier
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 255
  • Erschienen am 23. August 2009
  • ISBN 4026411391847

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar