Deutsch
118'318 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Die Frau des Metzgers: Eine Annäherung

Die Frau des Metzgers: Eine Annäherung

5 Sterne | 3 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Ich wollte aber wissen, warum sie in einem Loch versank und verlöschte. Warum aus dieser sinnlichen, sprühenden Frau die Greisin wurde, die an ihren Seelenschmerzen zerbrach. Ich wollte wissen, was aus der Liebe geworden war, die ich als Kind spürte, wenn ich meine Grosseltern wie ein Wesen auf dem schmalen Sofa fand, schlafend.'

Susanna Schwager führt uns zurück in die Kindheit und Jugend einer Generation, die daran ist, uns zu verlassen. Dort, in einer armen Grossfamilie aus dem Solothurnischen, beginnt die Geschichte von Hildi Meister, der Frau des Metzgers. Zu ihr, der Schweigsamen, die vor fünfzehn Jahren starb, führt uns ein Geflecht von Stimmen, die sich erinnern, wie sie als Kind mitten in einer Schar von Geschwistern aufwuchs, wie sie als Jugendliche in der Fabrik arbeitete, um den dringend benötigten Lohn nach Hause zu bringen. Von der Unwissenheit beim Erwachsenwerden ist die Rede, vom Tändeln und von der ersten Liebe, vom Kinderkriegen und vom Heiratenmüssen. Und dann kam das Leben an der Seite von Hans Meister, dem jungen Metzgerburschen, der ganz unten anfing und sie, als es bergauf ging, vom Dorf in die Stadt verpflanzte. Eine Familie wurde gegründet, ein eigenes Geschäft. Wer war diese Frau und wer wurde sie?

Unter dem Erzählen der Stimmen, die sich überkreuzen und verknoten, formen sich die zeitgeschichtlichen Bilder, die Person scheint uneinholbar.

Informationen zum Produkt

  • Format Gebundene Ausgabe
  • Label Chronos
  • Autor Susanna Schwager
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 240
  • Erschienen am 17. Januar 2007
  • ISBN 3034008694
  • EAN 9783034008693

Neue Bücher im Lager in «Biografien & Erinnerungen»

Die wahre Geschichte der Geisha

  • Mineko Iwasaki
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Das Tagebuch der Anne Frank

  • Anne Frank
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Die Tagebücher der Anne Frank

  • Anne Frank
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Lady Liberty - Das Leben der jüngsten Marx-Tochter Eleanor

  • Eva Weissweiler
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Das autobiographische Werk - Die gerettete Zunge - Die Fackel...

  • Elias Canetti
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Dass es uns überhaupt gegeben hat

  • Marco Wanda
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Abenteurer zwischen den Welten - Ein Leben als Diplomat und...

  • Ulli Kulke
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Mehr als binär

  • Alok Vaid-Menon
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)