Deutsch
47'779 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Die amerikanische Herausforderung

Die amerikanische Herausforderung

Beschreibung zum Buch

Ein prophetisches Buch über ein Europa von morgen? Ein realistischer Bericht über unsere Situation heute? Es gibt tausend Erklärungen für den unvergleichlichen Erfolg, den Jean-Jacques Servan-Schreiber in so kurzer Zeit mit seinem Buch erzielt hat. Die französische Auflage nähert sich nach weniger als vier Monaten einer halben Million.

In Schlagzeilen und Kommentaren diskutiert die Weltpresse das Buch. Sicher ist, dass kein Europäer vor Servan-Schreiber die Kühnheit und die Logik besass, die Zukunft aufzudecken, in der wir bereits leben.

Liegt das Heil für uns darin, den »Ausverkauf« Europas voranzutreiben und ein neuer Stern in der amerikanischen Flagge zu werden? Das behaupten die einen. Jean-Jacques Servan-Schreiber hingegen sieht die Chance für uns in der Zusammenlegung nicht nur der materiellen und finanziellen, sondern vor allem der intellektuellen Kräfte Europas. Durch überlegene Nutzung fortschrittlicher Technologien und moderner Methoden des Managements könnten wir der Stosskraft Amerikas entgegenwirken, die zur Herausforderung an uns Europäer geworden ist. Es muss nicht unser Schicksal sein, tatenlos abseits zu stehen.

Dieses Buch geht jeden von uns an.

Servan-Schreiber will mit ihm Europa aufrütteln. Die Resonanz, die sein Buch in der Weltöffentlichkeit findet, beweist, dass ihm das gelingt.

Informationen zum Produkt

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar