Deutsch
41'910 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Der Relaunch

Der Relaunch

Beschreibung zum Buch

Zeitung - Zeitschrift - Internet

Die Ansprüche von Lesern an Zeitungen, Zeitschriften und Websites steigen ständig. Experten empfehlen deshalb, alle vier bis fünf Jahre eine Neugestaltung durchzuführen. Gerade im Angesicht des Medienwandels ist es unabdingbar, seine Objekte für die Leser und Nutzer attraktiv zu halten.
Dieses Buch hilft, einen kleineren Relaunch selbst zu planen und durchzuführen. Zum anderen unterstützt es Redaktionen und Verlage bei grösseren Relaunchs dabei, das Vorgehen externer Berater zu bewerten und sie zu unterstützen. Es zeigt, wie man den Ablauf und die Budgets für den Relaunch kompetent plant.
An zahlreichen Beispielen erläutern die Autoren, wie eine zeitgemässe Optik für Zeitungen, Zeitschriften und Online-Auftritte aussieht. Sie geben handfeste Tipps, worauf bei der Neugestaltung zu achten ist, um grösstmögliche Leserfreundlichkeit zu erreichen.
Relaunch bedeutet aber mehr als grafische Überarbeitung: Es geht darum, die Positionierung im Markt zu überprüfen, die Wünsche der Leser zu ermitteln, Vernetzungen mit dem Internet zu schaffen, Erlösmodelle zu entwickeln, die journalistische Ausrichtung und Professionalität zu justieren und dann erst dem Ganzen eine ansprechende und zweckmässige Optik zu geben - und zwar so, dass die Leser das Gefühl des Neuen haben, ohne die Bindung an das Bisherige zu verlieren.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label UVK Verlagsgesellschaft mbH
  • Autor Markus Reiter, Eva-Maria Waas
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 222
  • Erschienen am 7. Oktober 2009
  • ISBN 3867640408
  • EAN 9783867640404

Neue Bücher im Lager in «Bücher»

Gefässkeramik

  • Manfred Hundertmark
  • Taschenbuch
Sofort lieferbar