Deutsch
118'519 Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Bücher Der Goalie bin ig

Der Goalie bin ig

5 Sterne | 2 Bewertungen

Beschreibung zum Buch

Sonderausgabe zum Spielfilm mit dem Originalbuch, zusätzlichem Schutzumschlag und einem Gespräch zwischen Autor Pedro Lenz und Goalie-Darsteller Marcus Signer.

Ein Ich-Erzähler erzählt in Umgangssprache von seiner Lebenswelt in den 80er-Jahren. Der Goalie: ein junger Mann aus einem Dorf im Mittelland, ein unerschöpflicher Geschichtenerzähler, ein ebenso naiver wie listiger Schelm, der im Erzählen lebt und darin auch immer wieder zu Fall kommt. Nach einer Gefängnisstrafe versucht der Goalie in Schummertal im Alltag wieder Fuss zu fassen, findet eine Gelegenheitsarbeit, verliebt sich in eine Serviererin und reist mit der Angebeteten nach Spanien – und trotzdem holen ihn die alten Geschichten immer wieder ein. So erfährt er nach und nach, wie er von vermeintlichen Freunden hintergangen wurde und als Sündenbock für eine weit grössere Geschichte herhalten musste.

Der Roman ist getragen vom inneren Monolog der Titelfigur und orientiert sich wie viele Texte des Bühnendichters Pedro Lenz am mündlichen Erzählen. "Mit ’Der Goalie bin ig’ beginnt eine vielversprechende Zukunft nicht nur des Spoken-Word-Romans, sondern auch einer neuen, vielseitigen Lesekultur", schreibt denn auch der Germanist und Mitherausgeber Daniel Rothenbühler.

"Der Goalie bin ig" wurde für den Schweizer Buchpreis nominiert sowie mit dem Schillerpreis 2011 und dem Literaturpreis des Kantons Bern ausgezeichnet. Der Roman wurde ins Italienische (In porta c'ero io, Gabriele Capelli Editore), Hochdeutsche (Der Keeper bin ich, bilgerverlag), Schottische (Freight Books) und Litauische (Balt-Art Verlag) übersetzt.

Informationen zum Produkt

  • Format Taschenbuch
  • Label Der gesunde Menschenversand
  • Autor Pedro Lenz
  • Sprache Deutsch
  • Anzahl Seiten 200
  • Erschienen am 9. Dezember 2013
  • ISBN 9783905825817
  • EAN 9783905825817

Neue Bücher im Lager in «Biografien & Erinnerungen»

Dieser Hunger nach Leben

  • Béatrice Saubin
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Encyclopedia of an Ordinary Life: A Memoir

  • Amy Krouse Rosenthal
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Mein Schmerz trägt deinen Namen

  • Hanife Gashi
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

»Mama, bitte lern Deutsch«:

  • Tahsim Durgun
  • Broschiert
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Die Geschichten in uns - Vom Schreiben und vom Leben

  • Benedict Wells
  • Gebundene Ausgabe
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Gustav Mahler

  • Constantin Floros
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Im Meer schwimmen Krokodile

  • Fabio Geda
  • Taschenbuch
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)

Kein Bock Club - Warum wir auch mal keine Lust...

  • Maria Popov
  • Broschiert
Auf Bestellung (Lieferung innert 7-14 Tagen)