Francais
18'872 produits dans l'assortiment
Articles vérifié à la main
Jusqu'à 80% moins chers que neuf
De nombreuses raretés pour les collectionneurs
Retourner au résumé
Navigation: Livres Warum Beethoven?

Warum Beethoven?

Description du livre

Die Klassiker der Klassiker: Ein musikalischer Spaziergang. Teil 1

Wer sich kurz und knackig, fundiert und trotzdem unterhaltsam über die drei Grossen der Klassik informieren will, der ist hier richtig. Die Reihe »Ein musikalischer Spaziergang« basiert auf einer Vortragsreihe, die ich als Militärpfarrer für Soldaten und deren Familien sowie zivile Gäste vorbereitet und durchgeführt habe.
Ziel war es, Menschen, die bislang keinen oder nur wenig Umgang mit klassischer Musik hatten, eine für sie neue musikalische Klangwelt zu erschliessen. Klassik als leicht verdaubare Kost, gewürzt mit interessanten Stories über ausgewählte Komponisten und ihre Werke, Hinweisen auf Musikbeispiele und persönlichen Statements über den eigenen Zugang zur klassischen Musik, das ist das Konzept der Reihe, die auf insgesamt 4 Teile angelegt ist. Dazu bietet der erste Teil ein Kapitel über die Macht der Musik, wie sie z. B. in der Musiktherapie erfahren wird, und beleuchtet mittlerweile international bekannte Musiksozialprojekte in Venezuela, Brasilien und dem Kongo. Keine wissenschaftliche Fachliteratur für Spezialisten, aber mehr als ein Lexikonartikel oder einzelne Seiten bei Wikipedia.

Andreas Wittkopf, Jahrgang 1963, studierte Geophysik und evangelische Theologie. Von 1997 bis 2015 war er evangelischer Pfarrer, zwischen 2005 und 2014 Militärpfarrer u. a. 2008, 2011 und 2013 für jeweils etwas mehr als vier Monate in Auslandseinsätzen der Bundeswehr in Afghanistan. Seit Ende 2016 widmet er sich verstärkt seiner bisher wichtigsten Nebentätigkeit - der Musik. Er spielt verschiedene Instrumente und ist praktizierender Kammermusiker und Komponist. In seiner beruflich aktiven Zeit ist es ihm immer wieder gelungen, in Vorträgen oder Kursen vor allem Laien für klassische Musik zu interessieren und zu begeistern.

Informations

  • Format Taschenbuch
  • Label Fischer
  • Langue Allemand
  • Nombre de pages 120
  • Publié le 8. Mars 2017
  • ISBN 3830197004
  • EAN 9783830197003