Deutsch
47'779 Lager-Produkte im Sortiment
Handgeprüfte Artikel
Bis zu 80% günstiger als Neu
Viele Raritäten für Sammler
Zurück zur Übersicht
Navigation: Filme California - Western Legenden No. 41 [DVD]

California - Western Legenden No. 41 [DVD]

Filmbeschreibung

Die Zeiten könnten gar nicht besser sein für alle Glücksritter, die es nach Westen zieht: Die Sonne im Nacken, die Freiheit voraus und den ewigen Traum vom Gold im Kopf. Auch Lily Bishop (Barbara Stanwyck), Michael Fabian (Barry Fitzgerald) und Johnny Trumbo (Ray Milland) erliegen den Verlockungen des neu aufblühenden Staates Kalifornien. Vor allem Lily schafft es mit ihrem Salon schnell nach oben, doch muss auch sie genau wie Michael und Johnny eine harte Lektion lernen: Kein Glück ist leicht verdient. Schon gar nicht, wenn man den Plänen einflussreicher Männer für die Zukunft eines ganzen Landes im Weg steht.

Brillante Aufnahmen, clevere Dialoge und eine ausgewogene Mischung aus Action und Dramatik: Als absolute Genreperle lässt Regie-Altmeister John Farrow ("Die Nacht hat tausend Augen") mit seinem 1947 veröffentlichten Epos "California" viele Tugenden grosser Western-Klassiker nochmals in vollstem Glanz erstrahlen. Unvergessene Stars wie Barbara Stanwyck ("Frau ohne Gewissen") oder Anthony Quinn ("La Strada") laufen in dieser zeitlosen Geschichte über die Eroberung des Wilden Westens und den Kampf um den amerikanischen Traum zu darstellerischer Höchstform auf, die in feinstem Technicolor noch heute zu begeistern weiss.

Informationen zum Produkt

Alles anzeigen Weniger anzeigen